Sonntag, 31. Januar 2016

Logo, Tilda Decke und Gewinnerin!

Hej, liebe Leser,

guckt mal, ich hab mein eigens Logo:


 
Ich hab's schon länger mal von Hand gezeichnet und Michaela von aineolleoile hat es mir digitalisiert. Einen Stempel macht sie mir auch noch.
 
Mika war Glücksfee, aber ihr müsst euch noch etwas gedulden, denn ich platze fast vor stolz. Kann sich die Eine oder Andere noch an meinen ersten Post erinnern? Ich hatte gerade mit dem "ragged throw" aus Tilda's "Homemade and Happy" begonnen...
 
 
...letzte Nacht bin ich damit fertig geworden und seeeehr zufrieden mit dem Ergebnis:
 
 

 
Was mich so unheimlich viel Zeit, Nerven und Pflaster gekostet hat: das Handquilten: ein Kreuz durch jedes dieser 117 Quadrate
 
 
 
und das anschließende Einschneiden des Randes eines jeden Quadrates, damit der Quilt schön wuschelig wird. Natürlich hab ich auch zwei Mal (nur... ) in eine Naht geschnitten.
 
 
Die Tilda Stoffe habe ich allesamt von Anke, also Fau Oldenkott. Wir haben lange getüffelt, ich war ein wenig sprunghaft und speziell bei der Entscheidungsfindung und sie war wirklich sehr geduldig mit mir ;o)
 
Es gab natürlich auch dies Woche Babys, die beschenkt werden wollten (wohl eher die Muttis, macht aber keinen Unterschied):







(Stickdatei: Stickherz)
 




 (Stickdatei: Ginihouse)


(Stickdatei: kunterbuntdesign)

Für ein kleines Frühchen wurde ein Schutzengele gewünscht:
 
(Stickdatei: Ginihouse)
 
Ich hab's mit extra viel Liebe gemacht und wünsche dem kleinen Julian viel Kraft zum Wachsen.
 
Ach ja, ihr seht hier was Gestempeltes, gell. Und hier:
 
 
 
 
Hab mein neues Stempelzeugs ausprobiert...


Die Karten für "Ein Herz für Blogger" zeig ich erst nächste Woche und dann auch bei Nicole, ich möchte, dass die Karten zuerst ankommen.


Das war's mit Werkeleien diese Woche, ich saß drei lange Nächte an der Decke...


Nun zur Verlosung: Mika hat Karin gezogen ;-) Herzlichen Glückwunsch, liebe Karin! Würdest du mir bitte unter naehstuebleherzallerliebst@gmail.com deine Adresse zukommen lassen? Dann trudelt bald dein gewünschtes Präsent (eine Sunbonnet Sue, ist das noch so?) bei dir ein...
Für alle anderen gilt: das nächste Gewinnspiel folgt bald... nicht traurig sein.


Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche
 
 und schick euch ganz liebe Grüße!
 
 
Alles Liebe,
 
Birgit

Kommentare :

  1. Hallo liebe Birgit,
    mir fehlen die Worte...... ich hab' eine zauberhafte Sunbonnet Sue bei Dir gewonnen; ganz, ganz ♥lichen Dank und ein dickes Bussi an Mika!
    Jetzt zu Deinen heutigen Werken: die Decke ist soooo wunderschön geworden und auch Deine Stick-/Nähwerke sind wieder genial; das Label ist Spitze!
    Jetzt wünsche ich Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: eine Mail mit meiner Anschrift ist unterwegs (nicht erschrecken, sie kommt von ...helmut @yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    heute schaffe ich es sogar mal wieder gleich am Sonntag. Hihi ich bin stolz auch mich aber nicht annähernd, wie stolz du auf diesen traumhaften Quilt sein kannst. Er ist wuuuuuundersschön. So einen hätte ich auch gerne. Deine Sachen für die Babys sind auch wunderschön.
    Oh wie freue ich mich für Karin, da hat es so eine Liebe getroffen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    da kannst du dich aber auch mit Recht freuen und stolz drauf sein, das ist so ein schöner Quilt geworden mit traumhaft schönen Stoffen.
    Total süß finde ich auch die niedlichen Sachen mit den schönen Stickdateien für die Babys.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    bei der decke krieg ich Schnappatmung!!!!!!!!!!! Sooooooooooo schön!!!!
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    Was für ein traumhaft schöner Rag Quilt! Die Stoffe harmonieren ganz wunderbar. Die Geschenke für Mutter und Kind sind auch so schön.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Birgit,
    ich freue mich sehr für Karin, sie wird bestimmt mega happy sein doch um die Sunbonnet Sue beneide ich sie schon ein bissel..lächel..
    Dein Quilt ist ja ein Traum, so märchenhaft und verspielt. Wieder was für mein Klein-Mädchen-Herz. Grandiose Arbeit, meine Liebe! Auch die Babysachen sind wie stets bei dir wieder der Hit, so putzig. Deine neues Logo passt super zu dir, gefällt mir sehr. Ich glaube ich sollte mir auch mal sowas basteln lassen..grins..
    Ich drücke dich ganz dolle
    Deine Sandra
    PS: Die übrigens auch ein Faschingsmuffel ist..

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    ich finde solche persönlichen Logos so schön.
    Mein Herz im Header habe ich mir auch als Stempel machen lassen.
    Die Decke ist der Hammer, super schön, aber mich würde die Arbeit abschrecken...puh!
    Glückwunsch an Karin und Dir einen schönen Tag, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe deine Hasen.... Hach schöne Sachen hast du da gewerkelt. Da kann man schon neidisch werden auf euch Stickmaschinenbesitzer.... ;)
    Ist wirklich total lieb anzusehen alles. Ich werde jetzt regelmäßig vorbeischauen.

    AntwortenLöschen