Sonntag, 24. Januar 2016

Frühlingshafte Stickdateien:


Aloha / Hej, liebe Leser,

jetzt haben wir einen Riesenhaufen Schnee und waren gerade alle Skifahren, bzw. Rodeln... trotzdem zeig ich euch heute ein bisschen was Frühlingshaftes: Die Kulturtasche von oben hab ich mir aus der neuen Stickdatei von Stickherz zusammen gemischt, genauso wie dieses Kissen hier:



Ich hab süße Mäuse gestickt



und jede Menge Hasenpärchen



(Alles Stickdateien von Stickherz)

Außerdem die Frühlingsstickdatei (auch neu) von Stickherz. Damit hab ich endlich mal was für mich gemacht. Mein Kaffee zwischendurch soll nie wieder woanders stehen als hier:



Meine Taufpatin (bei uns nennt sich das Gota) ist derzeit leider im Spital, für sie hab ich dieses Bild gestickt:

 
 
Für Filippa, die Babyfreundin von Louisa, ist auch noch ein Windeltäschchen bestellt worden, genauso wie für Valentin:
 

 
Stickdatei: beides Stickherz
 

 
Letzte Woche habe ich für Helga dieses Mäuschen gestickt mit dem Text - sie hat daraus ein Kissen gequiltet:
 
 
(Stickdatei: Stickherz)

Komisch, irgendwie hatte ich bevor ich mich an den Computer setzte, das Gefühl, diese Woche nicht viel geschafft zu haben, aber jetzt ist ja doch Einiges zusammengekommen.
 
Gleich wird's an der Tür klingeln und eine Freundin bringt mir die Sachen, die ich brauche um Karten zu machen. Mit meinem Herz für Blogger, werde ich dann für zwei liebe Bloggerinnen ein Kärtchen basteln und es am Sonntag hier allen zeigen...
 
Und noch was hab ich heute vor: mich bei Nicole zum Osterwichteln anzumelden!
 
 
Ich wünsche euch eine schöne Woche. Habt es fein!
 
Alles (es hat geklingelt!) Liebe,
 
Birgit


PS: Kleine Erinnerung: unter allen eingetragenen Lesern/Followern verlose ich am kommenden Sonntag ein kleines Geschenk (Bilder von den Präsenten findet ihr im Post vom 10.1.16)
Viel Glück!

Kommentare :

  1. Hallo meine liebe Birgit,
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Deine "Stickwerke" sind wieder soooooooo goldig; ich bin total begeistert und gerate so richtig in's Schwärmen. Bei dem zauberhaften MugRug schmeckt der Kaffee sicher noch mal so gut.
    Jetzt wünsche ich Dir ganz viel Spaß und gutes Gelingen bei Deinen "Papier-Basteleien". Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich!.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,
    das sind ja niedliche Dinge, die da die Woche zusammen gekommen sind.
    Der Wohnwagen ist süß.
    Und ich freue mich auf Deine Anmeldung. Hast Du sie schon verschickt?
    Ganz lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft liebe Birgit,
    ich weiß gar nicht, was ich am Schönsten finde, vielleicht das wunderschöne Bullikissen? Die süßen Hasen? Ach, alles ist so megasüß und ich werde wohl auch mal dem Shop von Frau Stickherz einen Besuch abstatten ;O) ganz liebe Grüße an dich, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Birgit,
    oh was warst du wieder fleißig und ein Projekt schöner wie das andere. Ich liebe einfach all deine Arbeiten, einmal weil sie stets so geschmackvoll und detailreich zusammengestellt sind und weil es immer neues zu entdecken gibt. Ganz toll!
    Busserl Deine Sandra
    PS: Wichtel waren noch keine da..aber ich bin jetzt sooooo neugierig...lächel...

    AntwortenLöschen
  5. oh, die kleine Hasenpärchen sehen ganz allerliebst aus! Auch von all den vielen anderen Nähprojekten bin ich ganz begeistert, toll!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,

    ja aber wirklich, du warst wieder so fleißig und so viele schöne Sachen hast du gestickt und genäht. In die Mäuse von Stickherz habe ich mich auch verguckt. Sobald die Zeit es zulässt werde ich mir die auch gönnen.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Birgit,
    wow...was für wunderschöne Sachen du gewerkelt hast und
    sooooo viele...Wahnsinn!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit, ich bin ganz begeistert von deinen Näharbeiten, man sieht dass es mit Liebe gemacht ist.
    Aber als deinen Namen gelesen habe dachte ich ist das meine Nachbarin die auch Birgit Günther hies,aber als sie noch ledig war. Aber schön du bist auch eine Österreicherin
    Viel Spass bei deinen Näharbeiten wünscht dir
    Gertrude

    AntwortenLöschen