Sonntag, 17. Januar 2016

Endlich nicht mehr nur Regen...



...sondern Schnee! Also keine Ausreden wie diese mehr:

Ist das was für dein Mädchenherz, Sandra?
(Stickdatei: Stickherz)


Hej, liebe Leser,

also ers tmal ein herzliches Willkommen an alle neuen Leser! Ich freue mich sehr, dass ihr da seid. Und ein dickes Danke auch an all die treuen Leser, die sich hier schon länger tummeln: ich bin froh, dass ihr da seid-ob still oder mit Kommentar. Nochmals zur Erinnerung für die "Neuen": unter allen Followern bis Ende Jänner verlose ich einen Dekogegenstand vom Post von letzter Woche: ein Tilda-Herz mit Vögelchen oder eine Sunbonnet Sue oder einen dicken Tilda Brummer. Noch stehen die Chance für alle recht gut ;o)

Dann möchte ich doch gleich auf die liebe Aktion "Ein Herz für Blogger" von Nicole hinweisen und auch gleich mitmachen:




Also, das funktioniert so: Ihr könnt gleich mitmachen, indem ihr 2 Karten bastelt und diese an 2 Bloggerinnen schickt, denen ihr eine kleine Freude machen möchtet. Ihr braucht also nicht erst auf Post zu warten. Die Aktion läuft bis zum Valentinstag am 14. Februar. Falls ihr euch mit eurem Blog an der Aktion beteiligen wollt, dürft ihr gerne Nicole's Bild verwenden und auch eure gebastelten und erhaltenen Karten bei ihr zeigen.

Also was mich betrifft, ich bin hochmotiviert. Ich war am Dienstag abend auf einer Stempel- und Kartenbastelparty und hab dort ordentlich eingekauft... ich konnte einfach nicht anders. Erst danach habe ich von Nicole's Aktion gelesen. "Das passt doch perfekt," habe ich mir gedacht und warte nun auf die Ware...


Und wenn wir schon beim Thema sind (liebe Karin), muss ich euch jetzt auch einmal zeigen, wo meine Talente definitiv nicht liegen: ich kann gar nicht mit Papier! Also, sobald es ums Falten und so geht (das Stempeln und Bändchen Schnüren für hübsche Karten wird ich schon hinkriegen...). So sah mein dort gebasteltes Schächtelchen aus:

Ihr seht schon: Stempel auf der falschen Seite, 2 Seiten ungleich lang, und überhaupt... aaarrrgggh! Ich hab dann ein Schächtelchen geschenkt bekommen - so sollte es aussehen:



 

Naja... jedem das Seine.


Und meins ist halt eher das:



 
 
Stickdatei: Kunterbuntdesign
 
 
 
Für die kleine Louisa hab ich außerdem noch eine Windeltasche gemacht, gepimpt mit einer Stickdatei von Stickherz:
 

 
 
Dieses Mäuschen wollte gerahmt werden:
 

Stickdatei: Stickherz
 
 
 
Und der kleine Jonas hat diesen Pullover bekommen (leider hab ich vergessen ihn vor dem Schenken abzulichten):
 
 

 
 
Max und Paul brauchten Mutter-Kind-Pass-Hüllen:
 

 
...und so ging die Woche schnell rum!
 
Ach, da war noch was: endlich hat's geschneit: es kursieren schon einige Schneebilder auf diversen Blogs-hier mein nächtlicher Beitrag von gerade eben (es sind knapp 30cm!):
 
 
 
Das war's für heute. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, würde mich freuen, wenn sich weiterhin Leser eintragen und somit am Gewinnspiel teilnehmen und hoffe auf rege Teilnahme an der Aktion "Ein Herz für Blogger"...
 
 
Alles Liebe,
 
Birgit
 



Kommentare :

  1. Meine Liebste Birgit,
    ja du hast mein Klein-Mädchen-Herz wieder im Sturm erobert. Das Mauserl mit dem Spruch ist ja der helle Wahnsinn. Ich bin eindeutig verliebt..das hat mich nun ja wirklich gerührt. Auch all deine anderen Arbeiten sind wieder der Hit, doch sei mir nicht bös aber das Mauserl toppt einfach alles...lächel..
    Das mit dem Papier haben wir eindeutig gemeinsam, mir liegt es einfach nicht, ich tue mir ja schon schwer mit Geschenke einpacken wenn ich ehrlich bin. Aber es kann einem ja nicht alles liegen..zwinker..
    Bei uns hat es heute auch geschneit aber liegen geblieben ist leider nichts.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend meine Liebe.
    Umarme Dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    du hast wunderschöne Stickereien gezaubert!! Da schlägt mein Herz gleich schneller!
    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir und liebe Grüße an dich. Wie schön, dassdu den Schnee ganau so magst wie ich!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Birgit,
    Deine Näh-/Stickwerke sind einfach traumhaft; ich bin sooooooooo begeistert und das Mäuschen ist ne Wucht! Ein dickes Lob von mir!
    So meine Liebe, so schlecht ist Dein "Erstlingswerk" aus Papier nicht; jeder fängt mal an.....Wenn Du "Hilfe" brauchst, dann "Nichtverzagen Karin fragen"! ist überhaupt kein Problem!
    Jetzt wünsche ich Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: wir haben auch etwas Schnee aber leider taut es schon wieder!

    AntwortenLöschen
  4. liebe Birgit,
    du hast ja ganz tolle Sachen gestickt, ehrlich gesagt finde ich die Hasen auch soo süß vom Stickherz und liebäugle total mit dem Mäuschen unterm Regenschirm.
    so goldig, auch alles andere, was du genäht und bestickt hast!
    Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    die Maus unterm Regenschirm weckt "Haben"-Gefühle. Süß sieht sie aus.
    Und auch Deine anderen Werke finde ich klasse.
    Ja, man kann halt nicht alles, Du kannst sticken, andere können Papier und kleben...that´s it!
    Danke für den Aufruf zur Aktion. Bin auf Deine Karten gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,

    herrlich, da geht es dir genau wie mir. Ich kann auch so gar nicht mit Papier, aber Frau muss ja nicht alles können.
    Deine Werke sind wieder sooo schön und das Mäuschen mit dem Regenschirm ist mein Favorit ;-).
    Die Windeltaschen gefallen mir auch richtig gut. Den Schnee darfst du aber gerne behalten *lach*.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen