Sonntag, 29. November 2015

Drauß vom Walde...


...komm ich her... und hab Moos für meine Tannenbäume und Grünzeugs für unseren Adventkranz gesammelt. Schaut mal: man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht:




Das ist die Tannenbaum ITH Stickdatei von Stickherz-momentan -15%.

Hey, liebe Leser,

ich hab euch letzte Woche das Kissen zum 40. Geburtstag einer Freundin vorenthalten, vorletzte Woche zeigte ich ja nur die Stoffwahl und den Plan. Hier das Kissen, bitte schön:



Letzte Woche war ich für den Elternverein der Volksschule bei uns im Ort im Einsatz. Es war Elternsprechtag und da macht der Elternverein immer einen Stand um die Kasse etwas aufzubessern. Ich habe ein paar Kleinigkeiten genäht (Engelsflügel - Stickdatei: Stickherz):


 
 
 Wir haben circa 60 Marmeladegläser, die uns Mama's gefüllt haben, aufgemotzt:


 
 ...und Stollen und Zöpfle schick verpackt:

 
 
 
Zwei Mutterkind Pass Hüllen wurden gewünscht:
 

 

und ich hab das Haus - wie angekündigt - endlich ein bisschen weihnachtlich dekoriert:

eine Tilda-Wichtel-Kette am Fenster (sorry-blöd zum Fotografieren):


Tilda Engelchen im Gang:



und Wichtel und Tannen am Fenster:


Auf die Wichtel bin ich so stolz, die zeig ich euch auch noch aus der Nähe:





Mit meiner Tochter hab ich wie jedes Jahr einen Adventkranz gebunden:


(heuer ganz schlicht, mir war grad so danach...)

Ich zeig euch auch noch den Adventkalender, den ich für meinen Mann gemacht habe:
(genähte Säckchen aus Packpapier)


Dieses Wochenende bin ich noch im Endspurt mit den Adventkalenderhäuschen für meine Kinder...braucht ganz schön Zeit. Aber bis zum Abend vom 30.11. wird ich's auf jeden Fall schaffen. Ich kann euch den Kalender so halt leider erst nächsten Sonntag zeigen.


Ihr Lieben,
 
ich hab mir vorgenommen, im Advent weniger Zeit alleine abends im Nähstüble zu verbringen, dafür mehr gemeinsame und besinnliche und wilde und lustige Stunden im Kreise der Familie. Trotzdem wird es nächsten Sonntag sicherlich wieder genug zu sehen geben... Ich hoffe euch gefallen meine Sachen, freue mich über eure Kommentare und wünsche euch nun einen wunderwunderschönen 1. Adventsonntag!
 
Alles Liebe,
 
Birgit
 

Kommentare :

  1. Liebe Birgit,

    als erstes wünsche ich dir noch einen schönen 1. Advent. Deine Sachen sind wieder alle so schön und die Wichtel sind mega schön und eine Menge Arbeit, da darf man auch richtig stolz drauf sein.
    Ich bin mir sicher, dass die Häuschen noch rechtzeitig fertig werden.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    heute gibt es ja wieder so viel schönes bei dir zu bewundern und wieder hast du mein Herzilein im Sturm erobert mit all deinen charmanten Werken. Die Bäumchen sind klasse, besonders weil du so wundervolle Stoffe genommen hast, dazu das Moos an ihren Stämmen, herrlich. Das Geburtstagskissen für deine Freundin ist entzückend, ich mag ja solche Farben sehr gerne, damit hast du ihr bestimmt eine große Freude gemacht. Und dann deine Tilda-Sachen von Flügeln bis Girlande, bis zu den verträumten Wichteln, eins mit Sternchen von mir. Auch heute konnte ich wieder feststellen das ich deinen Stil ungemein schätze und gehe nun mit einem Lächeln in die erste Adventswoche.
    Ich wünsche dir nur das Beste
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Birgit,
    wow was warst du fleißig, tolle Sachen !!!!
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    auf dem Stand hätte ich auch einige schöne Dinge gefunden. Besonders die Marmelade hat es mir angetan. Ich kaufe immer mal gerne eine andere Sorte auf solchen Märkten.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen