Sonntag, 1. November 2015

Der Herbst ist ein Maler...



...hab ich diese Woche einmal gelesen. Und es stimmt. So sieht's momentan vor unserer Haustür aus:

(unser neues Türschild! Stickdatei: Stickbär ...und ausschließlich mit Tilda Stöffchen...)



 
 
Hej, liebe Leser,
 
 
der Herbst zaubert schon besonders schöne, natürliche Deko, wie ich finde. Wir waren heute morgen in Schruns im Montafon, bei 20 Grad und Sonnenschein und haben bei einem Spaziergang diese Naturmaterialien gesammelt.

Aber natürlich habe ich auch genäht, 3 Babys kamen zur Welt!

Zuerst einmal die Franziska:


 
Stickdatei: kunterbuntdesign
 

 
Stickdatei: Himbeerdesign
 

Dann die Paula:



Stickdatei: kunterbuntdesign


Und Valentina:

 
Stickdatei: kunterbuntdesign


Eine Kundin wollte eine Pixi-Buch-Hülle mit Rehmotiv haben. Bitte sehr:



Stickdatei: buntgepimpt - Tanja Gerster

Dann hab ich mit dem Adventkalender von Ginihouse angefangen: zuerst die Stoffauswahl... ich hab mich für ein paar Tilda und Green Gate Stoffe in grau/rot/rosa entschieden:

 

 
und das sind die ersten 10 Häuschen:
 
 
 
 
Außerdem wollte ich mal was Neues ausprobieren. Ich stickte die kleinen Knopfmotive von Stickbär und hab daraus Haargummis gemacht:
 
 

 
Unser Jüngster spielt neuerdings immer mit einer Puppe unserer Tochter, die muss auch mit in die Spielgruppe. Einmal, als am Morgen ein besonders kalter Wind blies, war er ganz besorgt, weil sein "Bebbie" keine Mütze auf hatte. Also dann...war klar, was ich diesen Morgen zu erledigen hatte:
 
 
 
Außerdem wollte ich dieses Motiv von Stickherz schon lange einmal für meine Tochter auf einen Pullover sticken:
 
 
 
Und unser Jüngster, Mika, bekam noch dieses Halstuch:
 

 
Stickdatei: Stickherz.
 
Leider mag er es nicht tragen. Gut, dass ich es "personalisiert" habe :-)
 
 
Diese Woche konnte ich zum ersten Mal seit ich weiß nicht wann am Vormittag nähen und sticken. Gleich zwei Mal. Herrlich...
 
 
Genießt die restlichen Herbsttage, wenn's geht bei Sonnenschein, wenn nicht, macht Buchteln mit Vanillesauce, das tut so gut wie ein paar Sonnenstrahlen, mindestens.
 
 
Alles Liebe,
macht's gut,
 
Birgit
 

 
PS: Ich freue mich sehr, dass meine Leserzahl wöchentlich steigt und auch über die Komplimente, die ich ab und zu im Vorbeigehen bekomme. Kommentare würden mich allerdings auch sehr freuen...
 
 
 
 




Kommentare :

  1. Liebe Birgit,
    ja dann fange ich doch einfach mal an...lächel...alles wunderschöne Sachen. Mir gefällt schlicht jedes einzelne deiner Werke, ganz besonders süß finde ich die Pixie-Buch Hülle mit dem Reh...schade das meine Räuber schon so groß sind...
    Und die bestickten Haarbänder sind einsame Klasse, ein echtes Highlight im Haar. Es ist Wahnsinn wie fleißig du bist als Mami von gleich vier Mäusen, das beeindruckt mich sehr. Es ist schön wenn man noch was hat was der Seele gut tut, ich war da immer genau so und bin es immer noch. Meine kleine heile Welt mit Nadel und Faden..lächel...
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,

    da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll, so fleißig warst du. Aber ich fange einfach mal mit dem essbaren Süßen an. Leckaaaaaaaa Buchteln, da bekomme ich ja noch mal Hunger.
    Deine Sachen sind wunderschön und bei dem Adventkalender hast du ja schon fast die halbe Miete. Deine Stöffchen sind wunderschön. Wir lieben nicht nur die gleichen Dateien sondern auch die gleichen wundervollen Stoffe. Die Knöpfe als Haargummi finde ich genial. Süß dein Sohn, hat schon seinen eigenen Geschmack ;-).
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard
    PS: die Datei mit der Wimpelkette ist diese hier: http://shop.ginihouse3.de/epages/es110706.sf/de_DE/?ObjectID=39879397

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit, dein Türschild sind wirklich schön- möchte ich auch haben-
    wie noch vieles mehr. Dein Geschirrtuch werde ich in Ehren halten,
    hängt an der Backofentür, damit ich es immer sehe. Bei den Buchteln läuft mir das Wasser im Mund zusammen, kann ich aber zur Zeit nicht machen, da mein Backofen kaputt ist. Danke noch für die liebe Helga!
    lg. helga


    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,

    Danke fü deine lieben Zeilen bei mir, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich habe für die Geweihe der Rentiere eigentlich nicht lange suchen müssen, im Wald wimmelt es geradezu von diesen Ästen:-) Ich hoffe, du hast viel Erfolg beim suchen:-)
    So hübsche Sachen hast du genäht, ich bin ganz hin und weg.

    Nun wünsche ich dir ein tolles Wochenende und grüsse dich lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen