Sonntag, 22. November 2015

Der Winter ist da!

Hey, liebe Leser,

habt ihr auch so viel Schnee? Bei uns wurde heute die ganze Landschaft unter einer weißen Decke zugedeckt! Unser Jüngster, Mika, hatte am Wochenende Geburtstag und wie in der Nacht seiner Geburt hat es auch heuer das erste Mal geschneit. Da wird wieder ordentlich was los gewesen sein, in den Kreißsälen...

Ich hab mir für diese Woche viel vorgenommen, bin aber leider nicht so weit gekommen, wie ich wollte, aber ein bisschen was hab ich doch gewerkelt:

Ich kann's kaum erwarten, ich muss jetzt als allererstes mein neues Kissen zeigen:

 


Diese Winterlandschaft hier ist eine neue Stickdatei von Stickherz, gibt's seit heute zu kaufen auf www.stickherz.de
Seit dieser Woche darf ich für Stickherz probesticken *ganzstolzbin* und hab gestern nach einem seeehr anstrengendem Tag richtig darauf gefreut die Datei auszuprobieren... Hier ein paar Bildchen aus der Nähe:




 
 
Die Schneeflöckchendecke... hach..., das Zusammenhäkeln ist etwas aufwendiger als ich dachte, hab erst so ca. ein Viertel beisammen:
 
 
 
Ein Paar Engelsflügel, eine ITH ebenfalls von Stickherz, habe ich auch ausprobiert und mit Sekt verschenkt, davon mach ich grad noch ein paar mehr für den Elternverein:
 
 
 

 Für Mika-Baby hab ich noch eine Ballonhülle zum Geburtstag gemacht:




 ...für meine Nichte Lina morgen zum Geburtstag noch einen Geschenkeanhänger, das Täschchen hinten werd ich mit Moneten füllen und an eine Flasche Kindersekt hängen:


(Stickdatei: Ginihouse)

Dann hab ich begonnen etwas weihnachtlich zu dekorieren. Bisher hatte ich noch nicht recht Lust, weil wer hat schon vorweihnachtliche Gefühle bei knapp 20 Grad? Aber jetzt... so ein bisschen:



 Hier noch ein kleiner Weihnachtskartenversuch:


 
und nächste Woche dann wird es sich sicherlich der eine oder andere Tilda Weihnachtswichtel im Haus bequem machen!
 
 
Bis dahin wünsch ich euch eine schöne Woche und alles Liebe!
 
Eure Birgit
 
 

Kommentare :

  1. Liebste Birgit,
    heute ist es ja wieder so schön bunt und abwechslungsreich bei dir. Es gefällt mir wieder unheimlich gut bei dir. Aber immer schön der Reihe nach...lächel...Dein neues Kissen ist wirklich eine Wucht, die Winterlandschaft ist so wunderbar träumerisch. Darf ich dich fragen welche Stickmaschine du hast? Mittlerweile juckt es mich doch arg in den Fingern mir auch eine zuzulegen..grins..und da würde ich mich über jeden Tipp sehr freuen. Bei den Granny`s hast du ja schon ein ganzes Stück zusammen gefrimmelt, das mache ich so gar nicht gerne das zusammen häkeln, weiß auch nicht da bin ich dann immer ungeduldig. So einen Ballüberzug, wie für Mika, habe ich noch gar nicht gesehen, finde ich witzig und zudem echt schick. Mit den Engelsflügeln Sektgeschenke aufzubrezeln ist spitze, so wird es gleich zu einem viel liebevollerem Mitbringsel. Super Idee, und hach das Stöffchen ist bildschön. Der Geschenkeanhänger und auch die Karte ist ganz nach meinem Geschmack, gefällt mir sehr, sehr gut. So mir geht nun die Puste aus..ich hoffe ich habe nix vergessen.
    Wünsche dir eine schöne und kreative Woche
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    ich nochmal...kicher...erst einmal Danke für deinen tollen und hilfreichen Kommentar bei mir. Ich dachte mir ich schreibe dir hier jetzt mal meine Mail-Adresse Sandrakatharinamann@googlemail.com da ich deine auch nicht gefunden habe..
    Wünsche dir ein schönes erstes Adventswochenende
    LG Deine Sandra

    AntwortenLöschen