Sonntag, 8. November 2015

Zwei neue Kollegen...

... bereichern unser Heim: Schaut her, sie sind von ganz weit gekommen und eigentlich zu früh, aber wer weiß schon, wann der Winter kommt?


 


Hej, liebe Leser,


ob ihr's glaubt oder nicht, die größte Herausforderung bestand nicht darin, die dünnen Ärmchen zu wenden und zu stopfen, sondern im Geweih Finden. Ich suchte vergeblich im Wald und hab mich schon geärgert, weil ich vielleicht zu wählerisch war. Und dann...beim Garten Aufräumen... fand ich die passenden Zweigchen im Garten, an unserem Sommerflieder. Also warum in die Ferne schweifen...?


Unser Jüngster steht momentan sehr auf Traktoren. Bei einem Ausflug in der Bregenzerwald letzte Woche haben wir 105 Traktoren gezählt (auf einer Strecke von vielleicht 40-50 km!), so war es nicht schwer ihn während der Fahrt wach zu halten. Dieses Pulloverle hab ich für ihn gestickt (Stickdatei: Kerstin Bremer):


Ich werde oft gefragt, wie das denn so funktioniert mit einer Stickmaschine und woher ich die Motive habe. Also, die Motive kauft man sich im Internet und lädt sie dann runter, speichert sie auf einem Stick et voila---hier ein Blick durch's Schlüsselloch von meiner Nähstüble:



Die Freundin einer Freundin wollter eine bunte Lunchbag, "aber eine große". Bitte schön, XL:


Die Freundin einer anderen Freundin wollte Knistertücher für ihre Zwillinge:


Und für die Tochter eines lieben ehemaligen Kollegen und späteren Vorgesetzten wollte ich das hier nähen:




Und die liebe Helga wünschte sich einen Ballon (Stickdatei: Stickherz) mit "Paul", ihre Tochter möchte damit ein Patchworkkissen für Paul und seine Mama nähen. (Helga, du schickst mir doch ein Foto vom fertigen Kissen :o), oder?)



Die Kindergartentante von unserem Linus bestellte einen Mug Rug (Stickdatei: Cataffo) als Mitbringsel für eine Freundin:
 
 
Und Linus, der als Vorletztgeborener leider oft zu kurz kommt, wünschte sich einen Drachen auf den Pullover. Schnell, an den Compi, runtergeladen, ratzfatz gestickt für meinen lieben, auch noch kleinen, Linus:
 
 
Stickdatei: Dasabe

Zwei Dinge hab ich diese Woche für mich gemacht: Eine Passhülle mit ein paar Steckfächern und eine Handyhülle (Stickdatei: Stickbär):

 
 
 
 


Die Schneeflöckchendecke vom Post von vor-vorletzter Woche geht langsam in den Endspurt: ich hab 46 von 59 Grannys... der Adventkalender von letzter Woche braucht wohl noch ein bis zwei Wochen... in meiner Schule ist gerade Schularbeitenzeit, dh Korrigieren statt Nähen des nächtens...


Zwischendurch mach ich mich mit diversen Backwerken glücklich, zB diesem ausgesprochen leckeren türkischen Kartoffelkuchen. Mmmmmh, der war schnell weg!




Zum Schluss möchte ich noch Rosamine und Sandra ganz herzlich willkommen heißen, schön, wenn ihr ab und zu vorbeischaut. Und ein lieber Gruße geht auch an all die anderen Leser, still oder auch nicht. Ich hoffe, meine Werkeleien gefallen euch.
 
Ich wünsche euch allen eine ganz tolle Woche mit vielen gemütlichen Stunden!
 
 
Alles Liebe,
 
Birgit
 

Kommentare :

  1. Huhu liebe Birgit,
    ich hoffe, du hattest einen schönen Sonntag und ich bin immer total platt, was du so alles in einer Woche schaffst und das trotz vier Kinder (und ich weiß ja was das heißt *Deine "Kollegen" sind richtig klasse und wie sinnig, dass die Äste in deinem Garten waren. Da muss man aber auch erst mal drauf kommen ;-)
    Deine genähten Sachen sind sehr schön und ich mutmaße mal, dass der Trekerpulli deutlich besser ankam, als das Halstuch.
    Die Kombi für Elisa ist super süß, ganz Mädchen. Ich mag das.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    hui, hui, hui warst du wieder fleißig. So viele schöne Sachen hast du gezaubert. Da weiß man ja gar nicht wo man mit dem Loben anfangen soll..lächel...Die Tilda- Hirsche sind dir super gelungen und deine Flieder-Geweihe wie für sie gemacht. Eine Weihnachts-´Tilda steht auch noch auf meiner To-Do-Liste..grins...Ja und dann all die wunderschön bestickten Sachen, hach eine Stickmaschine lache ich mir eines Tages auch noch an. Da führt kein Weg dran vorbei. Mir gefällt jedenfalls heute wieder alles super gut bei dir!!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,
    danke für deinen Kommentar auf meinem Blog. Da will ich bei dir auch mal vorbei schauen. Deine Hirsche sind echt klasse. Sind die von Tilda?
    Du nähst viele schöne Sachen mit deiner Stickmaschine.
    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen