Sonntag, 6. Dezember 2015

Weihnachtliches...

...gibt es heute wieder zu sehen:

Hey, liebe Leser,

ich durfte diese Woche die weihnachtlichen Wimpel von Stickherz probesticken und war ganz überrascht wie schnell sie fertig sind. Guckt mal:





und der Adventkalender für meine Kinder ist natürlich auch rechtzeitig fertig geworden, sogar noch in der Nacht auf Montag. Unser Kleinster, Mika, ist noch nicht so ganz vertraut mit den Regeln von so einem Kalender, so war er ganz enttäuscht, dass es jeden Morgen nur eine Kleinigkeit gibt. Das war abzusehen und so füllte ich am Abend des 30.11. nur das erste Häuschen, usw...



 
 

Daaaaannn haben wir natürlich noch Kekse gebacken. Kinderarbeit / Teil 1:


Und meine Tochter Mia-Mavie bekam von einer Spielgruppenmama den Auftrag, für deren Tochter 2 Haarbänder zu nähen. Ich hab dann och eine TaTüTa dazu gemacht:


Außerdem wurden 3 Knister-Zipfel-Tücher gewünscht:

 
 
Stickdatei: Ginihouse

Und eine Windeltasche mit Reh für die frisch geschlüpfte Anna:


Stickdatei : Tanja-macht-Geschenke


Für ein frisch vermähltes Paar wurden diese zwei Mug Rugs gewünscht:



 
Außerdem durfte ich dieses kleine (10x10) winterliche Pilzhaus probesticken und muss mir kommende Woche noch gut überlegen, was ich damit machen werde. Wahrscheinlich ein Kissen...oder hat jemand eine bessere Idee?
 
Stickdatei: Stickherz
 
 
Bei uns war heute natürlich der Nikolaus zu Besuch und meine Meute ist furchtbar überdreht. Ich mach mich jetzt also an die Arbeit sie zu zähmen und ins Bett zu bringen.
 
 
 
Euch wünsch ich einen schönen, ruhigen 2. Adventsonntagabend, hoffe, eure Stiefel waren alle geputzt und der Nikolaus zu Besuch!
 
Alles Liebe,
 
Birgit
 
 



Kommentare :

  1. Guten Morgen Liebe Birgit,
    heute gibt es wieder so viele schöne Sachen bei dir zu bewundern. Ich mag deine Vielfältigkeit und Farbenfreude so richtig gerne. Erst mal zum Adventskalender, die Häuschen sind großartig und sie kommen an der Leiter wunderbar zur Geltung. Das es für deinen jüngsten noch schwierig ist zu verstehen kann ich gut nachvollziehen war bei meinen Räubern auch so..grins..Ach so die schicke Wimpelkette kam ja davor, sehr schön. Die Stoffe sind klasse, ich habe noch nie eine Wimpelkettte gemacht das sollte ich vielleicht mal ändern..
    Beim Plätzchen backen hinke ich dieses Jahr gewaltig hinterher..seufz..dabei ist es doch die schönste "Kinderarbeit" die es gibt..zwinker..
    Und dann noch all deine Werkeleien für die Kleinen und Großen, sehr, sehr schön. Auch die Haarbänder von deiner Tochter sind spitze, richte ihr mein großes Lob aus.
    Eine Idee fürs süße Häuschen habe ich jetzt auf die schnelle nicht aber ich bin mir sicher das dir was tolles dazu einfällt.
    Wünsche dir eine angenehme Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit, also deine Häuschen sind wunderschön geworden samt Wimpelkette. Die Tannenbäuchen habe ich dir schon nachgemacht. Ich freu mich schon auf
    meinen neuen Polster mit deiner Stickdatei, ich beneide dich wirklich um deine Stickmaschine, da kann mann doch einzigartige Sachen nähen, die es nirgends zu kaufen gibt. Weiter so, meine nächste Bestellung kommt bestimmt.Falls dir doch nichts einfällt bezüglich Pilzhäuschen, mit mit hast du immer einen Abnäher. lg Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    der Adventskalender ist ja allerliebst.
    Und so schöne Dinge hast Du genäht. Ich bewunder immer die Mamas mit den kleinen Kindern, dass sie noch die Zeit dazu finden.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    gerade habe ich deinen lieben Kommentar gesehen und dann hat das schlechte Gewissen aber so richtig zugeschlagen. Am Sonntag habe ich es wieder nicht geschafft.
    Du warst so fleißig und du hast den Kalender so toll gemacht. Wie süß dein Kleiner, das ist ja auch wirklich nicht so einfach für die Kleine. Unsere Enkelin wartet morgens auch schon auf mich.
    Die Wimpelkette ist traumhaft schön und ich glaube aus dem winterlichen Pilzhaus würde ich auch ein Kissen nähen.
    Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Abend ;-).

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen