Sonntag, 25. Oktober 2015

Ein neues Nähstüble für mich...

... gab es diese Woche!

Hey, ihr Lieben,

letztes Wochenende habe ich im Internet ein altes Küchenschränkchen gesehen und wollte das unbedingt haben. Hab extra zuvor noch angerufen um zu fragen, ob es grobe Schrammen hat oder der Lack weg ist, ob die Schubladen und Schlüssel funktionieren.... "Ja, natürlich." Also hab ich vier Kinder zu meiner Mama gebracht, alle Sitze aus dem Auto, mich 40 km auf den Weg gemacht... und da war der Schrank:



So war er im Internet und stand in der Scheune, bei wenig Licht. Ich hab dann gleich einige Schrammen entdeckt und war erst einmal sehr enttäuscht, dass da keine Gläser zum Schieben im oberen Teil drin waren. Davon könnte man doch ausgehen, oder? Die Führungen hierfür sind jedenfalls da..

Und DANN: hab ich zum ersten Mal in meinem Leben GEHANDELT! Normalerweise tu ich das nicht, weil ich, erstens, nicht gerne über Geld spreche, zweitens, selbst ernst genommen werden möchte, wenn ich einen Preis mache und das automatisch auch bei anderen Leuten so handhabe und drittens, mir das echt unangenehm ist. Ja, da gab's dann keine Diskussion, ich hab das Ding ordentlich runtergehandelt und zu Hause, im Licht, so nackig, war ich mir dann schon etwas unsicher, ob das die richtige Entscheidung war, das Ding mitzunehmen:





Ratet mal, was sich unter dem schwarzen Klebstreifen verbarg... richtig:


 ein 2-2,5 cm tiefes Loch!

Naja, das Gute an der Aktion war, dass ich endlich einmal meine Nähsachen ausmisten musste, neu sortieren und richtig aufräumen. Ergebnis: Das Schild "God bless this mess" von meinem ersten Post ist nicht mehr zutreffend. Seht selbst:

 
 
 
 
Die blöde Tasche da unten...das ist mein Haufen mit Flickwäsche. Hoffentlich wird das Zeug den Kindern bald zu klein. Und mein Mann vergisst vielleicht, dass er das eine oder andere Teil je besessen hat. Und meine Sachen könnte ich ja mal machen...irgendwann.


In meiner neuen Ordnung hab ich dann wieder ein bisschen was gemacht:


Beanie und Loop



 
Luftballonhülle...passt, also ab und...
 
 
...hübsch verpackt.
 
 
Ein Pilzhäuschen (Stickdatei: Stickherz) ... nur...wohin damit?
 
 
ans "neue" Schränkchen natürlich!
 
 


Dann och ein hübsches Täschchen für Frieda:



Stickdatei: kunterbunt design



Hier noch schnell ein nettes Geschirrtuch für unsere Lieblingsspielgruppentante zum Geburtstag:

Stickdatei: Stickbär

auch hübsch verpackt in Tilda Papier:




Noch drei Knisteresel für den allerletzten Herbstmarkt von heute (Stickdatei: Tanja macht Geschenke):
(eigentlich sollten es vier sein. Den letzten hab ich bei der letzten Sequenz versemmelt und es sogar geschafft den Rückseitenstoff zu zerreißen. Insgesamt habe ich gestern 3 Sticknadeln zerstört! Unglaublich...es gibt solche Abende, da sollte man es lieber sein lassen. Kennt ihr das?)



So, nun heißt es für mich endlich mal ein bisschen ein Päuschen machen. Ich habe alle Aufträge bis dato abgearbeitet und muss mich für keinen Markt mehr vorbereiten. Allerdings hätten drei Babys in der Verwandtschaft und Bekanntschaft letzte Woche ihren Geburtstermin gehabt...die werden wohl diese Woche kommen. Mir wird also nicht langweilig werden.


Ich habe schon die letzten Kräuter getrocknet und werde bei hoffentlich schönem Wetter den Rest Herbst genießen:



Ich hoffe, ihr macht das auch. So oder so wünsche ich euch eine schöne Woche. Liebt, was ihr macht und macht, was ihr liebt!
 
 
Alles Liebe,
 
Birgit
 
 
 
PS: KLEINER NACHTRAG: 1= MINTUTEN NACHDEM DER EINTRAG FERTIG WAR, ERHIELT ICH DIE NACHRICHT, DASS DAS ERSTE DER DREI BABYS AM NACHMITTAG ZUR WELT GEKOMMEN IST. HERZLICH WILLKOMMEN, FRANZISKA!


1 Kommentar :

  1. Liebe Birgit,

    den Schrank hast du wunderbar hinbekommen. Da passt bestimmt ordentlich was rein. Du warst auch wieder so fleißig. Oh das mit den Tagen wo es so gar nicht läuft kenne ich auch.
    Herrlich, du machst also auch so gerne Flickwäsche wie ich, das ist doch auch doof und so gar nicht kreativ.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen