Sonntag, 7. August 2016

Bin zurück...

Hej, ihr Lieben,

ich meld mich zurück! Die Pause hat mir richtig gut getan! Eigentlich hab ich nur mit dem Bloggen pausiert und insgesamt eine knappe Woche nicht genäht oder gestickt.... Die meiste Zeit hab ich damit verbracht, Aufträge abzuarbeiten, was ja auch Freude macht ;o)

Zu Beginn noch 2 Bildchen vom Spielgruppen-/Kindergarten-/Schulabschluss:

Diese Tilda Schneckchen mit Gießkanne und den Fingerabdrücken der Kinder und Karte mit selbstgezeichneten Schnecken gab's für alle Kindergartenpädagoginnen zum Abschluss:




Von unserer Familie gab's für alle Pädagoginnen, die meine Kinder in diesem Jahr betreut/unterrichtet habe, ein Gläschen Sekt und einen Schlüsselanhänger "Alltagsheldin" mit einem netten Text:





Dann hab ich sehr viele Kissen gemacht: für Babys...





...und Kinder:






...und für's Wohnzimmer einer Freundin:






 Hier noch ein Babygeschenksset: Wickeltasche, Utensilo, Knister-Zipfeltuch:





Und noch ein Geschenkset zur Geburt: Pixibuch-Hülle, Knister-Zipfel-Greifling und Wickeltasche:




 (schaut mal, ich hab Visitenkärtchen!)

Alle gezeigten Stickdateien sind mal wieder von Stickherz.


Jetzt zeig ich euch noch, was sich in unserem Garten so tut:

Diese schattige Ecke, die keine Ecke ist, hab ich neu gestaltet mit vielen Hortensien, zwei davon sind derzeit rekonvaleszent, da sie im Topf im Juli zu viel Sonne erwischt haben ;-)
(Bitte entschuldigt die Bildqualität, das Licht war grad nicht so toll...)





Hier zwei Töpfe, die ich vor ein paar Wochen ganz "spärlich" mit meiner Tochter bepflanzt habe. Nachdem wir heuer unser Hochbeet aufgelassen haben, freut mich dieser Anblick umso mehr:


Findet ihr den Kürbis und die Melone?


 So, das waren jetzt viele Bilder... Ich hoffe, meine Werke haben euch gefallen und/oder inspiriert. Ich hoffe auch, dass es euch allen gut geht und ihr euch auch ein wenig erholt und auf die faule Haut legt. Und dass ihr mir weiterhin treu bleibt und mich nicht vergessen habt, nach dieser 3-wöchigen Pause. Ich freue mich jedenfalls wieder darauf "Blogrunden zu drehen" und würde mich auch über Kommentare von euch freuen!

Zum Schluss noch schnell ein feines Bildchen, indirekt auch aus unserem Garten, von dort haben wir nämlich die Beeren. Ich hab eine ganz leckere Torte gebacken, das Rezept dafür findet ihr hier. Ganz ohne Gelatine. Schade, dass er in 30 Minuten weggefuttert war ;o) Oder auch nicht schade...



Alles Liebe, bis bald,

eure Birgit
















Kommentare :

  1. Wow, warst du aber fleißig, liebe Birgit! Mir steht der Mund offen vor Staunen und Begeisterung!
    Deine genähten Sachen sind alle soooo schön! Am besten gefällt mir das Kissen mit den Pferden! Einfach süß!
    Sonnige Grüße schickt dir
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    deine genähten Kissen, Taschen, Hüllen ... sind allesamt so schön geworden. Dein Stil gefällt mir sehr.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön, Birgit ist wieder da!! Und mit so vielen wundervollen Kreationen, dass ich wieder mal nicht weiß, wohin ich zuerst schauen soll!!!!!!!!!!
    (Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir, ich freue mich, dass dir die Tücher Fredue machen!!)
    Sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, meine Liebste Birgit ist wieder im Lande!
    Und was für unglaublich vielfältige Werkeleien du wieder gezaubert hast. Wenns läuft, dann läufts..kicher..
    Jede deiner Arbeiten wieder ganz du. Ich habe die Bilderflut in vollen Zügen genossen. Ach und was für eine Arbeit du für den Kindergarten gemacht hast, ich war da eher immer verhalten..räusper...
    Die Fotos aus dem Garten finde ich gar nicht schlecht, die haben durch den Lichteinfall eher was mystisches.
    Und der Kuchen mmhhhh...ich liebe Kuchen..könnte mich davon ernähren..lach..
    Lass dich fest drücken
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    wie wundervoll du Nähen kannst!!! Ich bin echt beeindruckt!
    Hast du auch einen DaWanda Shop?
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      schön, dass du mich gefunden hast und danke für's Kompliment. Ich habe keinen dawanda Shop. Man kann bei mir direkt bestellen (über email oder fb). Alles Liebe!

      Löschen
  6. Willkommen zurück liebe Birgit,
    wie schön, dass Du wieder da bist.
    Und Du warst so fleißig in der Pause.
    Wahnsinn.
    Die vielen Kissen sind klasse. Aber natürlich auch alles andere.
    Ich werde jetzt die Sonne genießen und schauen, was der Tag so bereithält.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen