Sonntag, 14. August 2016

Heute mal ein paar ganz andere Dinge...

 ...als sont so.

Hej, ihr Lieben,

nachdem bei mir doch immer wieder Ähnliches bestellt wird, durfte ich diesen Sommer ein paar außergewöhnliche Dinge ausprobieren: Schaut mal, eine angehende Ärztin wünschte sich zu ihrem 5. Geburtstag einen Arztkoffer. Einen richtig großen:





Den ganzen Schnitt selbst hergestellt, Inlett ausgedacht und genäht...ok, ist nur aus Filz. Und nur gerade Nähte. Aber macht viel her, findet ihr nicht auch?

Dann musste ich 7 Sorgenfresserle herstellen, keiner davon durfte rosa sein und die Augen wurden offen gewünscht. Ich find er schaut irgendwie böse drein, aber die Kundschaft wollte das ausdrücklich so. Auch die Farben. Sowas werdet ihr so bald nicht mehr hier bei mir sehen. Kostete mich ganz schön Überwindung, dieser Auftrag. Aber ich zeig's euch trotzdem ;o)

Stickdatei: sew dreams

Außerdem wünschte sich eine Mama für ihre vier Kinder 4 unterschiedliche Beuleneulen und wieder durfte keine rosa sein (was ist das nur für eine kollektive Rosaphobie?!?!)

Stickdatei: Kerstin Bremer



Dann gibt's auf dawanda ein neues, kleines Lädchen für Stickdateien. Sind erst drei Dateien drin, aber 2 davon hab ich schon und bin hin und weg:

Darf ich vorstellen: Schnuffelchen...



...und Kurt:



Schnuffelchen versuchte ich dann auch als Appli auf eine Stoffwindel:


Schnuffelchen und Kurt gibt's über dawanda bei Elly und Erna.

Und zum einen Kurt machte ich auch noch ein Windeltäschchen (Stickdatei Katzenkopf: Stickherz):



Zwei süße Kissen sind entstanden (beide Stickdateien: Stickherz):



Was Frau Hase und Frau Maus sich wohl zu erzählen haben? Die Apfelhausdatei ist echt aufwändig, ich mag sie aber sehr gerne.

Jetzt noch ein Tilda Schneckle und 4 Herzen (Stickherz) aus Tilda Stoffen:



Zum Schluss noch was Privates: unser Großer hat heute seinen 11. Geburtstag mit der Verwandtschaft gefeiert und wie zu jedem Geburtstag unserer vier Kinder machte ich diesen Schokoigel:


Und falls ihr euch jetzt denkt, "ein Igel hat doch mehr Stacheln", muss ich euch erklären, dass das Mandelstifte-Stecken das mühsamste am Igel ist und, dass dies mein 25. Schokoigel ist. Also muss ich euch widersprechen: "Nein, der hat mehr als genug Stacheln!!!" :-p

Und gestern hatten wir Kindergeburtstag mit seinen Freunden gefeiert und wir haben beschlossen, dass dies definitiv der letzte für ihn war. Kaum hatte jeder seiner Freunde seinen Kuchen vor sich stehen, zückten auch schon zwei ihr Handy um Pokémon zu fangen... Oh Mann, putzig und knuffig war gestern...

Ich wünsche ich euch eine schöne Woche und verabschiede mich im Teenie Style:

Chillt euer Leben!

Alles Liebe,
Birgit

Kommentare :

  1. Wow, Birgit! Die Tasche ist der Hammer! Da schlagen kleine Kinderherzen höher! Die könntest du gut auch an echte Ärzte verkaufen! Soooo toll! Ich bin begeistert! Auch deine anderen Werke sind wieder klasse!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Birgit,

    hihii ich muss gleich mal auf den Geburtstag eingehen. Oh das kann ich mir lebhaft vorstellen und Kindergeburtstag wird irgendwann schwierig. Wir haben den so klassisch bei unseren nur bis um Schulwechsel gefeiert. Ganz klar, der Schokoigel hat genug Stacheln.
    Die Arzttasche ist sehr klasse. So eine habe ich vor ein paar Jahren auch mal für unsere Enkelin genäht und sie wird immer noch geliebt. Auch alle anderen Sachen sind wunderschön.
    Ich wünsche die eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Hey Birgit,
    was für wundervolle Werke die ich hier von Dir sehe!
    Besondere Geschenke sind das...
    Kann mich nicht entscheiden was mir am Besten gefällt...
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birgit,
    Die Beuleneulen finde ich klasse, der Hammer.
    Auch ohne Rosa. Aber für mich würde ich dann Rosa nehmen, leider hole ich mir nicht oft Beulen.
    Dir Sorgenfresser sind auch nicht so meins, dafür aber der Arztkoffer. So was von schön. Wenn ich an meinen aus Plastik in einem Knallorange aus den 70er Jahren denke...
    Dir einen schönen Freitag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    das ist ja Wahnsinn, was du alles tolles
    gezaubert hast...alles sooo klasse!!
    Ganz liebe Grüße...Heike und der Igel hat
    definitv genug Stacheln ;-) :-))))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    der Arztkoffer und das Schnuffelchen sind allerallerliebst!!!!! Wie alles, was du machst!!
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen