Sonntag, 8. Mai 2016

Ein kleiner, kurzer Gruß...

...zum Muttertag!


Hej, liebe Leser,

heute melde ich mich wieder mal nur ganz kurz, weil ich lass mich heute grad mal feiern und genieße den Muttertag. Zum Anfang ein paar Täschchen, wieder mit der Datei der letzten Woche (von Stickherz) gestickt:




Das Betüdeln der Täschchen entspannt mich so richtig... ;o)

Dann kam ein Auftrag einer Schwangeren, die sich mit Mug Rugs (von Yvonne Cataffo) für ihre Kollegen und Kolleginnen in die Karenz verabschieden wollte:



Und ich versuchte mich wieder einmal im Karten machen (ich sehe grad Karin, wie sie milde lächelt...):





Sophie bekam natürlich nicht nur diese Karte, sondern auch ein Kissen, 
einen Body und eine Sternenrassel (alles Dateien von Stickherz)



Reisepasshüllen wurden gewünscht: dabei hab ich erfahren, dass deutsche Pässe größer sind als österreichische Pässe. Einmal sollten 1 deutscher und 3 österreichische reinpassen, 1 Mal 2 deutsche Reisepässe (Stickdateien: Rockqueen):





Ein Baby namens Louis Albert kam am 1. Mai zur Welt und ich sollte ein Paket für den kleinen Erdenbürger werkeln. Da entschied ich mich für die Farben hellblau, weiß und beige und die Elefäntchen von Stickherz. Ich hatte so viel Spaß beim Nähen und Sticken und war so glücklich mit dem Ergebnis, dass ich mir jetzt insgeheim auch einen Louis Albert wünsche...oh Mann, wird Zeit, dass ich das Paket mit Kapuzenhandtuch, Pyjama, Utensil und Windeltasche aus dem Haus schaffe.... Aber jetzt schaut einfach mal:







Dann hab ich letzte Woche noch mein Logo bei Stichzauber in Auftrag gegeben, damit sie es mir in eine Stickdatei umwandeln:



Was daraus entstanden ist, zeige ich euch beim nächsten Mal, muss noch ein bisschen was ausbessern. Und so. Nämlich. Naja...

Hab ich beim letzten Post erwähnt, dass ich eine neue Stickmaschine habe? Die "alte" ist verkauft und die V3 ist bei mir eingezogen. Und fühlt ich, glaub ich, pudelwohl in meinem Nähstüble. Egal, sie darf da nicht mehr raus :o)


Natürlich hab ich auch ein bisschen was für den Muttertag genäht, bzw. gestickt: Zwei Gästehandtücher, einmal mit "Oma ist die Beste" und einmal mit "Mama ist die Beste" (Stickdaten: Stickherz)




Liebe Mama's, Oma's, Tanten, Patentanten und all ihr lieben mütterlichen Frauen,

IHR SEID DIE BESTEN-lasst es euch gutgehen (nicht nur heute...)


Ich wünsche euch alles Liebe und hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!

Eure Birgit

Kommentare :

  1. Liebe Birgit,
    unglaublich...was du alles wieder gezaubert hast.
    Ganz toll die Täschchen und das Baby-Set ist auch
    herzallerliebst!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Dinge hast du genäht, sooo fleißig!!! Das Baby-Set finde ich besonders schön.
    Dir einen guten Start in die Woche,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Birgit,
    was warst Du wieder sooooo fleißig; u weißt ja, dass ich immer von all' Deinen Werken begeistert bin.
    Übrigens, ich habe bei Deiner Karte nicht geschmunzelt sondern finde sie sehr gut gelungen; mach' weiter so. Du weißt ja, Übung macht den Meister, zwinker..
    Ich wünsche Dir eine schöne und sonnige Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,

    hihi jetzt habe ich erst mal die Antwort von Karin gelesen ;-). Deine Sachen sind sooo schön und das Paket für Louis ist mega schön. Sag mal wie genial ist denn dein Logo, ich schmelze gerade dahin.
    Ich hoffe, du hattest auch einen schönen Muttertag.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Sprachlos!!!!!!!!!!!!!! Absolut sprachlos!!!!!!!
    GGLG Sabine

    AntwortenLöschen