Samstag, 5. März 2016

VERLOSUNG! und: bin wieder ganz die Alte...

...und zeig euch mehr Werkeleien als letzte Woche!
 
Hej, liebe Leser,
 
huch, letzte Woche wart ihr offensichtlich nicht gerade beeindruckt, hihi, ihr habt schon recht, ich hätte mehr zeigen können. Aber dafür heute wieder, sogar ein paar Stunden früher als sonst. Los geht's: Den Bully hab ich jetzt auch noch in 16x26 gestickt, weil ich wissen wollte, ob er auch als Windeltäschchen taugt:
 

Und ratet mal?


Ja! Zwei große 5er Windeln, etwas eingerollt und in einem zusätzlichen hinteren Fach Feuchttüachle, das geht sich schon aus, schaut:


(Stickdatei: Stickherz)


Dann hab ich einen zuckersüßen, rosaroten Auftrag für zwei Mädchen erledigt: eine Zeugnismappe und zwei Lunchbags für Paulina und Marie. Diese Farbkombi, bzw. diese eine Farbe, wurde ausdrücklich gewünscht :-)


(Stickdatei: kunterbuntdesign und Ginihouse)


Meine Tochter Mia-Mavie und ihre Freundin Liv Grete gingen von Freitag auf Samstag auch Wichtellager mit den Pfadfindern. Das Motto lautete "Beauty Farm", sie stellten Badekugeln und Lippenbalsam her, machten eine Pflegekur für die Hände und durften sich schminken und sich gegenseitig schöne Frisuren machen... Sie mussten en kleines Handtüachle mitbringen und ihr Toiletttäschle ordentlich füllen. Da machte ich ihr grad eines und verschönerte ein kleines Handtuch für jedes der Mädchen:




(Stickdateien: Stickherz)


Ich durfte auch für eine Mama zwei "Beulen-Eulen", also Coolpacks mit Hüllen machen:

(Stickdatei: Kerstin Bremer)


Vor lauter Sehnsucht nähte ich meiner Tochter heute mittag ein Kleidchen um mich abzulenken:

(Schnitt: Lou von ki-ba-doo)


Und dann...hab ich mich seeeeeehhhhr über ein Päckchen gefreut, das diese Woche bei mir ankam!!! Die liebe Karin hat für mich gehäkelt, runde Rähmchen die ich mit was Gesticktem füllen kann, in wunderschönen Farben. Und außerdem hat sie mir eine hübsche Karte à la Karin gebastelt und ein originell-kreativ verpacktes Schokolädele dazu gelegt! So lieb von dir, Karin, vielen, vielen Dank nochmals!




Tilda schaut bei uns wieder vorbei, wie immer vor Ostern. Ich hab vor zwei Jahren mit ganz viel Lieb mühevoll ein Schaf genäht... "Oh, so eine süße Maus."... "Das ist aber ein lieber Bär..."...sogar ein Hund wurde in Erwägung gezogen! Naja...das Ding mach ich nie nie wieder. Ich zeig's euch trotzdem. Ihr dürft auch lachen. Das macht dem Schaf nämlich nichts, da es in guter Gesellschaft ist: Tilda-Häschen mit Nachziehente (für diejenigen, die es nicht erkennen):




Vor der Haustüre hab ich eines meiner Lieblingsstücke von Tilda platziert. Und endlich den Weihnachtskrempel versorgt und durch Wachteleier ersetzt. Und siehe da, nachdem es den ganzen Tag geschneit und geregnet hatte, eine halbe Stunde nach dem Dekorieren hat die Sonne hergeschienen. Da musste ich doch gleich ein Foto machen. Sieht wie vergoldet aus in der Frühabendsonne:




Und jetzt zur VERLOSUNG: unter allen eingetragenen Lesern/Followern bis Ende März verlose ich  ein Bully-Täschchen, Größe und Farbkombi dürft ihr euch aussuchen: ob als Schlüsselanhänger...


 
...Geldbörse...





oder Kosmetik-/Windeltasche (siehe oben-erstes Bild vom heutigen Post)


VIEL GLÜCK!



Mit diesem Bildchen verabschiede ich mich wieder für eine Woche von euch. Nächste Woche gibt's noch mehr Tilda und zwei Dinge, in die ich mich total verliebt habe und die ich probesticken durfte. Leider noch streng geheim! Ach, bevor ich's vergesse: für diejenigen mit Stickmaschine unter euch: Stickherz hat diese Tage -15% auf all ihre Dateien und am 9.3. ihren ersten Geburtstag. An diesem Tag soll es dann noch was Besonderes geben. Ich bin schon gespannt...


Ich hoffe, dass euch mein Post diese Woche wieder besser gefällt, ich hab mir jedenfalls Mühe gegeben und würde mich über Kommentare sehr freuen! Ich wünsch euch eine gute Woche und viel Freude bei dem, was ihr macht!
 
 
Alles Liebe,
 
Birgit

Kommentare :

  1. Huhu liebe Birgit,

    ich glaube nicht, dass dein Post letzte Woche nicht gefallen hat, ich muss gestehen, dass ich es auch nicht geschafft habe zu schauen und wahrscheinlich war es einfach nur ein Zeitproblem. Du machst so wundervolle Sachen und bei den Stoffen triffst du immer genau meinen Geschmack. Das Kleidchen für deine Kleine ist auch super schön.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    die Bullitäschchenhabe ich ja schon neulich bewundert und sie als Windeltasche zu gestalten ist eine geniale Idee!!! Ich liebe deine Stoff- und Farbauswahl!!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Birgit,
    mir hat auch der letzte Post gefallen, man kann nicht jede Woche fleißig sein...
    Und heute zeigst Du ja wieder wunderbare Dinge. Die Bulliy finde ich immer noch am schönsten.
    Deswegen nehme ich gerne bei Deiner Verlosung dran teil.
    Dir einen schönen Montag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich noch mal liebe Birgit,
    probierst Du nochmal, dich bei der Haustüraktion zu verlinken. Wenn man auf Dein Bild klickt, kommt leider nur ERROR!
    Danke Dir und lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Meine Liebe Birgit,
    ach ja der Bulli..lach mich schief..seit meinen anfänglichen mehrfachen verglückten Versuchen habe ich mich nicht mehr dran getraut um mich nicht gleich wieder zu deprimieren. Gretel und ich sind wohl noch nicht so weit..zwinker..aber ich versuche es auf jeden Fall bald wieder daher hüpfe ich ausnahmsweise mal nicht in dein Töpfchen. Alles ist wieder ganz zauberhaft bei dir und das meine ich so wie ich es sage. Es trifft wieder alles voll und ganz meinen Geschmack. Ich kann mir gut vorstellen wie stolz die Mädels mit ihren Acessoires unterwegs sein werden und die anderen jungen Damen werden bestimmt ganz blass vor Neid..lach..Die Eulenhüllen für die Coolpacks sind ja der mega Hit gleich mal auf meiner To-Do Liste vermerkt. Das mit der Sehnsucht kenne ich wenn die Kinder unterwegs sind, als meine letztes Jahr für Wochen mit den Großeltern in Korsika waren bin ich am Ende fast verlaufen vor Sehnsucht. Die Geschenke von Karin sind ja klasse, so zauberhafte Rahmen..hach schwärm..bin gespannt was du reinsticken wirst. So nun geht mir aber die Puste aus, ich knuddel dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine liebe Birgit,
    einfach wieder zauberhaft Deine neuen Werke; ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also sag' ich:
    ich bin wieder begeistert!!!!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: für die Eierwärmer hab' ich leider keine Anleitung mehr (es gab sie mal vor ca. 1-2 Jahren, habe sie verborgt und nicht mehr zurück bekommen)
    Ich hab' sie heuer "frei Schnauze" gehäkelt.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgähn liebe Birgit,
    ich bin hin und weg von deiner coolen Windeltasche. Das ist eine megatolle Idee. Aber ganz verliebt bin ich in die schnuckligen Sachen für die Mädchen. Diese Mäuse sind einfach absolut süß. Und in rosa sowieso.
    Auch deine Osterdeko kommt gut daher. Ist doch mal was anderes ein Schaf im Hunde- oder Bärenpelz. Sonst heißt es ja immer ein Wolf im Schafspelz...
    Wer darüber nörgelt soll es erst mal selber nähen. Ich habe mich noch nie an so Tilda Sachen gewagt, daher bestaune ich alle deine Tierchen.
    Winkegrüße Lari, die jetzt erstmal nach deinem letzten Post schaut

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Ich liebe deine Bully-Sachen. Die ausgewählten Stoffe dazu sind auch so süß. Deswegen muss ich unbedingt mein Glück bei deiner Verlosung versuchen. Du warst ja wirklich wahnsinnig fleißig am Nähmaschinchen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birgit!
    Sehr schöne Sachen hast du genäht, in die Bully Windeltasche habe ich mich direkt verliebt. Sehr schön geworden ;-)
    Ich habe mich über deinen Besuch sehr gefreut und bleibe jetzt auch gleich da,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen