Sonntag, 28. Februar 2016

Kommt denn der Frühling nun?

 
 
Hej, liebe Leser,
 
 
 
ja kommt denn der Frühling nun?

 
Kaum guckt ein Maiglöckchen raus, kommt schon wieder eine Schneedecke... ja, ok es ist Februar, noch zwei Tage, aber Schnee nur in den Bergen würde mir reichen.

Auch diverse Büsche im Garten blühen schon:


oder treiben zumindest aus, so wie unser Flieder hier:



Aber ehrlich gesagt, war ich diese Woche nicht so fleißig wie der Garten und wie sonst, also zeig ich euch Bilder von draußen. Ich hab mir außerdem vorgenommen heuer ein Gartentagebuch zu führen, hab ja schließlich eins gebastelt, mit Tilda Papier:




und dafür brauch ich auch Bilder :-)


Dann kam ein Mädel in unserer Nachbarschaft etwas früher als erwartet zur Welt. Für die kleine Anna nähte ich ein Knistertuch und eine Rassel:


(Stickdatei: Stickherz)

Für den großen Bruder kam noch ein Superhelden-Lunchbag dazu (Kunterbuntdesign), gefüllt mit einem Apfel (wow!) und.... Gummibärchen natürlich:



Jetzt schaut mein Post heute leider etwas schmal aus, obwohl ich nicht faul war, aber was ich sonst noch so gewerkelt hab, war Probesticken und ist noch nicht auf dem Markt, also streng geheim... dafür aber nächste Woche schon hübsch verarbeitet. Außerdem stecke ich mitten in den Marktvorbereitungen für den Frühlingsmarkt im April und zeige euch dann immer erst eine Serie, wenn ich sie fertig hab.

Ich möchte euch wieder mal für eure lieben Kommentare danken und auch die spendierte Runde Mitleid (mir geht's schon wieder gut!). Nächste Woche gibt es außerdem Schönes, Österliches von Tilda und: ein GEWINNSPIEL!
 
Ich wünsch euch eine schöne Woche, viele frühlingshafte Stunden und viel Freude beim Werkeln!
 
 
Alles Liebe,
 
Birgit

Kommentare :

  1. Oh ist die Natur bei euch schon weit. Hier noch nicht. Bei meinem Flieder ist noch nix zu sehen. Habe gerade heute das Vogelhäuschen wieder aufgefüllt im Flieder. Nix grün, keine Knospen gesehen. Hier blühen die Schneeglöckchen und die Krokusse haben ihre Kelche geöffnet.
    Mir ist schon wieder kalt. Wird wohl wieder eine frostige Nacht.

    AntwortenLöschen
  2. Die genähten Werke gefallen mir richtig gut eine tolle Stickdatei.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    ich finde, Du warst fleißig, denn dafür bräuchte ich Monate...lach.
    Die Lunchbox ist klasse, da wird der große Bruder sich bestimmt freuen.
    Und mit Frühling haben wir hier im Moment auch nichts am Hut...es ist so schw....kalt, brr.
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Huch, wieso habe ich denn nicht geschrieben, wie schön ich den Pilz finde? Grübel, der ist nämlich zuckersüß und ja auch genau in meinen Farben. Da war mir wohl kalt und ich habe mehr an das scheußliche Wetter gedacht. Für einen Jungen ist es auch eine fabelhaftes Lunch-Bag.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen