Sonntag, 13. März 2016

Ich hab nicht nur einen Vogel...

...sondern gleich mehrere. Machen sich gut auf dem Frühlingsstrauß, findet ihr nicht auch?

Hej, liebe Leser!












Die Stickdatei ist von Stickherz. Wie auch diese hier für die Täschchen:

 
 
Ich hab auch wieder etwas für meine Tochter genäht. Mit dem Millie Schnitt von Frau Päng. Außerdem hab ich Kuscheleulen von Stickherz passend dazu auf einen Pullover appliziert, das sah dann so aus:


 
Nächste Woche stehen ein paar Mädelsgeburtstage an, für meine Nicht und mein Patenkind Smilla möchte ich auch ein Röckchen mit dem Schnitt nähen. Für meine Mia-Mavie natürlich auch. Dieses Mal werde ich Sommerfarben nehmen (die Stoffe von dem Rock oben hab ich schon im Herbst gekauft....so lange müssen meine Kinder oft warten, bis ich mal was für sie nähe....). Ihr werdet euch wundern, es sind ganz untypische Stoffe für mich, ich glaub gelb habt ihr bei mir noch nie gesehen, oder?
 
 
 
 
Dann hab ich Foto gemacht von der Deko vor Mama's Haustür. Diese Hasen habe ich ihr letztes Jahr genäht nach einer Anleitung aus Lena kreativ, meine ich...?
 


Ich wollte euch schon lange mal zeigen, wie unser Mika-Baby gebettet ist. Bevor er zu groß wird für's Gitterbett und den ganzen Kram. Das Hundepolster hab ich nachgemacht... so einen ähnlichen Hund gibt's von Siggikid und der hat mir so gefallen. Als er noch ganz klein war, lag er unter einem Bauch, inzwischen liegt sein Köpfchen drauf:


 
Den langen Hund hab ich nach einem Schnitt aus dem Buch "Mama Baby Nähbuch" von Susanne Bochem. Da sind ein paar ganz süße und einfach umzusetzende Ideen, auch für Nähanfänger drin. Helfen dabei, bei der Vorfreude auf das Baby nicht zu "vergitzeln", wie man bei uns sagt :o)
Hach...waren das schöne Zeiten...



Dann sind diese Woche noch ein paar Täschchen entstanden. Für kleine:



(Stickdatei: Stickherz)

und etwas größere Mädchen:


(Stickdatei: kunterbuntdesign)


Außerdem wurden Mug Rugs gewünscht:



(Stickdatei: Cataffo)
 
 
Und ein Windeltäschchen für ein Neugeborenes mit passender Mutterkindpass Hülle. Beides mit Follein Wolke von Stickherz:
 

 
 
Könnt ihr euch noch erinnern? Vor einigen Wochen wurde ein Schutzengel für das Frühchen Julian gewünscht. Er hatte damals nur ca 700g. Inzwischen ist er kräftiger und wiegt gut 1200g. Das Schutzengelchen sei immer in seinem Bettchen. Das und vor allem die guten Neuigkeiten freuen mich wirklich sehr!
 
Genau solche Schutzengelchen wünschte sich eine Freundin von mir, die Schwangerschaftsmeditation anbietet. Sie schenkt sie den Mädels am letzten Kursabend:
 
(sorry, ging nur quer?!? Stickdatei: ginihouse)
 
 
Ich danke euch allen, die jetzt so tapfer waren und bis zum Schluss durchgehalten haben. Noch einmal möchte ich meine März-Verlosung ankündigen: Unter allen eingetragenen Leser verlose ich am Ostersonntag einen Bully - als Schlüsselanhänger, als Täschchen oder als Tasche... auch die Farbkombination dürft ihr euch wünschen. Beispiele könnt ihr im letzten Post sehen.
 
Ich wünsche euch eine tolle Woche und viel Spaß bei dem, was ihr so tut und viel Zeit für das, was ihr liebt...
 
 
Alles Liebe,
Birgit
 

Kommentare :

  1. Hach, was für schöne Fotos du heute wieder zeigst. Lauter schöne Sachen.
    Einen schönen Restsonntag wünsche ich dir.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Wunderwunderschön!!!!!!!!!!!!! Ich bin fast sprachlos über deine Vielfalt!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine liebe Birgit,
    ein "Werk" schöner als das andere; Du hast aber auch immer soooooo geniale Ideen und kannst sie auch umsetzen; bin total begeistert!!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebste Birgit,
    wieder war es ein wundervoller Ausflug bei dir reinzuschauen. Alles so herrlich kunterbunt und so ganz du. Schon mal eine Umarmung dafür. Ganz toll finde ich ja heute das Eulenshirt für dein Töchterchen. Steht ihr so toll. Die Hündchen im Bett sind aber auch allerliebst, ach sie werden halt so schnell groß. Alles andere gefällt mir auch so gut, du bist wie eine Wundertüte aus der immer wieder ein Feuerwerkt kommt...lach..genau deshalb mag ich dich so furchtbar gern.
    Grüß dich ganz lieb
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Da sind wieder niedliche Dinge dabei, die Vögelchen gefallen mir besonders gut.
    Aber auch das Hunde-Kopfkissen.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend und hoffe, Dein Computer klappt nun wieder, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,

    so viele schöne Sachen hast du gemacht aber ganz besonders schön finde ich die Sachen im Bettchen von Mika. Der Hund ist ja genial und gefällt mir sehr. Hihi das mit der Farbe gelb kenne ich auch. Die findet sich in meinem Stoffvorrat auch fast gar nicht.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Birgit, das hast du wirklich alles selber gemacht, ALLES?! Respekt vor deinen Arbeiten und deirn Farbenkombi, einfach leicht und frisch! Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
  8. So viele schöne Sachen... du warst aber fleißig. Der Hund gefällt mir besonders gut ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    wow warst du wieder fleißig. Die Vogelanhänger gefallen mir besonders gut. Hab lieben Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Liebe grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen