Sonntag, 14. Februar 2016

Hasenparade!

Hej, liebe Leser,

 zu aller erst möchte ich mich für eure vielen, lieben Kommentare bedanken. Es tut so gut zu wissen, dass meine Werkeleien gesehen werden und diese auch gut ankommen. DANKE! Im März wird es wieder etwas zu gewinnen geben für alle eingetragenen Leser / Follower... Bin noch am Grübeln was - Vorschläge?

So, es sind noch ein paar Häschen dazugekommen, sie tummeln sich momentan auf einer Leiter, werden aber bald wieder auf einen Haselzweig hüpfen müssen:















(Alles ITH Stickdateien von Stickherz)

Was war sonst so los diese Woche? Es war Zeugnisverteilung, unser Ältester, Matteo ist in der ersten Klasse Gymnasium und unsere Mia-Mavie bekam gerade ihr allererstes Zeugnis. Da meine Nichte Lina, 4. Klässlerin, auch nähbegeistert ist, lud ich sie ein mit Mia-Mavie und mir für sich und ihre Schwester und meine Tochter für sich eine Zeugnismappe zu nähen. Den Prototyp für meinen Sohn habe ich genäht. Also ich schnitt die Stoffe zu, bügelte Vlies drauf und stickte ein Motiv, bzw. den Text, die Kinder nähten dann. Das ist dabei rausgekommen:




(Stickdateien: kunterbuntdesign und ginihouse)
Inspiriert wurde ich zu dieser Tat schon lange, nämlich im Sommer, von Irmgard (erkennst du's wieder?)

Für mein Mädel hab ich außerdem noch dieses Kissen genäht:

 
"Für meine kleine Molly" - kann man's lesen?
Die Stickdatei von Stickherz heißt nämlich "Pferd Molly" und seit unsere Tochter ein paar Wörter plaudern kann, hat sie den Spitznamen Molly. Daher musste ich diese Datei einfach haben. Endlich hab ich sie auch ausprobiert.
 
 
 
Dann ist noch dieses Täschchen entstanden:
 




 Und diese verliebten Mäuse hab ich gestickt und weiß noch nicht so recht, was ich daraus machen möchte:

(Stickdatei für Hase und Mäuse: Stickherz)


So... und wieder inspiriert, diese Mal von Nicole, verabschiede ich mich heute von euch mit ganz herzlichen Valentinstaggrüßen



 Alles Liebe,
 
Birgit







Kommentare :

  1. Deine Hasen sind allerliebst. Und auch die Zeugnistaschen sind total cool. Überhaupt hast du auch die Tulpen total liebevoll dekoriert. Ich habe mich dann auch mal als Follower eingetragen, auch wenn ich nie über das Dashboard lese sondern immer über bloglovin bei dir vorbeischaue.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Na siehst Du, hast ja doch Papiertüten bekommen.
    Ich habe meine Tüten von Dawanda, es sind noch Reste von den Adventskalendern...
    Deine Hasen finde ich toll, noch schöner sind allerdings die Zeugnismappen.
    Da fällt eine schlechte Note gar nicht so auf, falls mal eine kommen sollte, grins.
    Dir einen schönen Sonntag, liebe Valentinstagsgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Birgit,
    alle Deine "Stickwerke" sind wieder sooooo zauberhaft; jedes einzelne Werk ist ein Traum!
    Die "Oster-Leiter" ist ja genial.
    Ich wünsche Dir noch einen schönes Abend und einen gute Start in die neue Woche.
    Nächste Woche melde ich mich mal bei Dir.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Liebes,
    hui wieder so viele schöne Sachen bei dir zum gucken und bestaunen. Ganz toll finde ich ja das du mit den Süßen Zeugnismappen genäht hast, die sehen grandios aus, solch schöne Mappen haben meine nicht. Die Oster-Leiter ist auch der Hammer, für Ostern bin ich irgendwie noch so gar nicht gerüstet..hüstel..
    Ach es ist einfach wieder als ganz toll, lass dich mal drücken du kreatives Genie..
    Busserl

    AntwortenLöschen
  5. hallo, Birgit
    die Leiter ist ja ein absoluter Hingucker! So viel süße kleinen Häschen! Toll!
    Was für eine schöne Idee mit den Zeugnismappen und mit solchen wundervollen Stickereien! Toll!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Wunderwunderschön, ich bin hingerissen!!
    GGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    schön das du bei mir vorbei geschaut hast. Mensch da hast du aber süße Hasen gewerkelt.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Dinge du genäht hast.
    LG Petra

    AntwortenLöschen