Sonntag, 21. Februar 2016

Jede Menge Täschchen zeige ich euch heute...

 
Hey, liebe Leser,

hier, als erstes ein Täschchen mit einer meiner Lieblingsstickdateien:


Hier sieht man, dass, wenn man mit der Stickmaschine stickt, nicht automatisch alles von der Maschine erledigt wird. An diesem Bild saß ich fast eine halbe Stunde dran... 53 Sequenzen...
Stickdatei: Stickherz

Und noch zwei, das eine hatte ich glaub ich letzte Woche schon gezeigt, aber zusammen sehen sie aus wie großer Bruder und kleine Schwester ;o)



Und dann, wieder einmal von Irmgard inspiriert, kaufte ich mir diesen Spruch und machte auch daraus ein Täschchen:

 
Letzte Woche zeigte ich euch ein Stickbild, das hab ich daraus gemacht:
 
 

Dann musste ich diese Woche richtig scharf nachdenken und sogar aus einem hässlichen Stoff einen Prototypen (eigentlich zwei, ich Pfuscherin) anfertigen. Es wurde eine Hülle für eine Kamera gewünscht, mit Fach für den Akku und extra Täschchen für einen Akku. Ganz dünn, weil die dicken gibt's ja haufenweise zu kaufen. Also eigentlich nur als Kratzschutz. Der Kunde sagte mir die Maße und das ist dabei rausgekommen:


Und dann durfte ich einen ganz speziellen Wunsch erfüllen. Eine Freundin von einer Freundin zieht demnächst fort aus unserem Ort, nämlich in die Schweiß. Es wurde eine Kissenhülle gewünscht mit dem Umriss von Österreich und der Schweiz und einer Verbindung zwischen den zwei Orten. Da musste ich, geographische Wildsau, einmal nachforschen. Ich druckte die Karten aus, konnte aber den Maßstab nicht erkennen... die zwei Länder waren im Ausdruck ca gleich groß...hmmmm...gegoogelt...die Schweiß ist ziemlich genau halb so groß wie Österreich...  Ich machte also die Schweiz noch etwas kleiner, aber nicht halb so groß, soll ja niemand Komplexe bekommen. Der Ort in der Schweiz ist ein Vorort von Basel... und das kam dabei raus: (Achtung: Fehler-Suchbild!!!)


Also.. gleich nachdem ich das Foto vom fertigen Kissen der Kundin geschickt hatte, kam eine sms: sie wolle ja nicht undankbar sein, aber...ob Basel nicht weiter nördlich liege... Ach du Schreck, ich dachte BERN! Fehler behoben, alle glücklich.
Meine Freundin hatte sowas übrigens auf dawanda gesehen, die Zeit war aber zu knapp und sie fragte mich, ob ich sowas machen könne. Natürlich habe die auf dawanda eine Stickdatei dafür. ICH musste ausdrucken, folieren, ausschneiden, abzeichnenen, nachnähen,... Ende gut, alles gut.


Dann hat sich das Bully-Fieber auf mich übertragen. Alle Jahre wieder. Diesmal hat's mich richtig erwischt:
Einmal Bully für die Badetasche für Spielkarten, Block, Bleistift:



Einmal Bully wieder für die Badetasche für Geld für Pommes und Eis:

Einmal Bully für...hat sich schon meine Tochter geschnappt. Und ich vermute mal da kommen Steinchen, Federn, Blumensamen und Muscheln und was sonst noch so am Wegesrand liegt rein:



Und einmal Mini-Bully als Schlüsselanhänger mit Fach für Geldschein/Chip:

 
(Stickdatei: Stickherz)

Ich wurde auch mit einer Hülle für Kosmetiktücher beauftragt. Schwarz, abwischbar. Ich ha dann auch passenden Stoff gefunden, "ohne Saum zu machen Stoff", genäht, vergessen zu fotografieren, aber hübsch verpackt und dann fotografiert ;-)
 (Und guckt: diese Woche kam der Stempel mit meinem Logo!)
 
Die Öffnung war leider zu klein, wenn man Tücher rauszieht, geht gleich die ganze Hülle mit... Hat da jemand von euch einen Tipp für mich, irgendein freebook gefunden????
 
 
Und dann hab ich noch für Helga gestickt, bin schon gespannt was sie draus macht und wird es euch natürlich zeigen, sobald sie fertig ist.
 
 
 
Jetzt geh ich mich ausruhen, wir waren gestern am in Lech Arlberg Skifahren und ich bin einmal echt blöd gestürzt. Mein Mann war so nett und wartete bis ich wieder stehen konnte mit dem Lachen. Und als ich heute morgen über meine sturtzbedingten NAckenschmerzen jammerte, meinte er trocken: "Tja, früher hättest du dich nicht so verletzt". ICh dann: "Ich bin schließlich mit meinem ganzen Körpergewicht auf meinem Ellbogengelandet..." Er: "Ja eben, früher hattest du mehr Körperspannung, da wärest du gar nicht erst gestürzt"...... Ok, danke, hab inzwischen 4 Kinder gekriegt, werd wieder Körperspannungsübungen machen. Nana, wer braucht schon Mitleid...

So oder so... lustig war's, seht selbst:


ok...Wetter hätte besser sein können.



Also dann, ich wünsch euch einen schönen, gemütlichen Sonntag, erholt euch von was auch immer. Und: ich freue mich sehr über eure Kommentare, hier darf auch gejammert und bemitleidet werden... Macht's gut!
 
Alles Liebe,
 
Birgit

Kommentare :

  1. Liebe Birgit, mir fehlen die Worte, deine täschchen sind der Hammer, so toll gemacht
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebste Birgit,
    ein wunderschöner Marathon zeigst du uns hier wieder..lach..so viele tolle Sachen da weiß Frau gar nicht wo sie mit dem Loben anfangen soll. Diesmal habe ich noch nicht mal einen Favoriten weil mir all deine Sachen wiedermal durchgehend so gut gefallen. Und stell dir vor, ich habs getan und mir "eine" gekauft. Ich bin komplett aus dem Häuschen vor Aufregung und übe fleißig. Ist ja wieder was ganz neues für mich. Werde dich bestimmt demnächst mit meiner Fragerei bombadieren..kicher..
    Ich hoffe du hast dich gut von deinem Sturz erholt, ach Männer und ihre Kommentare. Das kenne ich auch, sollen sie doch mal die Kinderlein bekommen..Es ist ein super schönes Foto von Euch. Ski fahren kann ich leider gar nicht da es bei uns keine Berge gibt und dadurch hat es sich einfach nie ergeben.
    Ich drück dich mal ganz fest
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Birgit,
    wow, was soll ich dazu denn noch sagen? Du warst wieder soooo fleißig und all' Deine Sachen sind zauberhaft. Auch ich hab' keinen Favoriten, denn jede "Stickerei/Aplikation ist in ihrer Art ein Traum!!!! Die "Ostersachen" Für Helga sind ja fantastisch ♥♥♥♥
    Jetzt wünsche ich Dir noch gute Besserung und hoffe, dass Du Dich von Deinem Sturz langsam erholst. Die Landschaft sieht ja sagenhaft aus; davon können wir hier nur träumen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich noch mal:
      schau mal https://www.youtube.com/watch?v=8y92s35WaEQ
      Ein Video zur Fertigung für eine Hülle für eine Kosmetikbox. Wenn der Link nicht klappt, dann melde Dich noch mal.
      Liebe Grüße
      Karin

      Löschen
  4. Liebe Birgit,

    oh dein Mann traut sich aber was..... *lach* ich wünsche dir gute Besserung. Wow was warst du fleißig und wie du oben bei der Stickdatei schon schreibst erledigt die Maschine wirklich nicht alles ;-), aber die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Es sieht wunderschön aus. Die kleinen Hasen und Mäuschen sind auch ganz wundervoll auf den Täschchen. Für die Tücherbox kenne ich leider auch kein Schnittmuster.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. was für niedliche Sachen du wieder gewerkelt hast. Mich beeindruckend die Bullis sehr. Auch deine Lieblingstasche ist klasse.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    das Kissen ist ja super. Eine tolle Idee, aber auch die Bullis und die Täschchen, hach, einfach alles niedlich.
    Dir wünsche ich einen schönen Tag und hoffe, die Schmerzen sind erträglich.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    wow du warst so fleißig. Diese Tischlein sind toll und die Bully Taschen erst. Wirklich super! Ach ich mag alles :) Tolle DIY Sachen.
    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    erst mal eine Runde Mitleid: Oooooooooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh und über den Kopf streichel..... ;-)
    und dann meine allerhöchste Bewunderung für die vielen!!!!!!!!!!!!! unglaublich tollen Täschchen!! Wahnsinn!!!!!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Birgit,
    wow...was für wundervolle Sachen du genäht hast...wirklich
    eins schöner als das andere *schwärm* !!
    Dir wünsche ich gute Besserung und schicke dir ganz
    liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  10. Heieiei - mein Gott warst du fleissig! Das Kissen Oesterreich - Schweiz ist cool! Und neeeeein, wir Schweizer haben keine Komplexe weil unser Land so klein ist, genauso ist sie nämlich richtig! Danke für deinen lieben Kommentar bei mir und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen