Sonntag, 4. September 2016

Langsam herbstelt es im Nähstüble...

...schaut mal her:


Hej, liebe Leser,

diese Tilda Schnecke war ein Geschenk an die Mutti, die die Kindergartenabschlussgeschenke koordiniert und organisiert hat. Dazu ein paar Akelei Samen aus meinem Garten, weil sie die noch nicht kannte. Die Vögel werden mir diesen Diebstahl hoffentlich verzeihen.


Für eine Freundin soll ich 3 Kissenbezüge nähen in den Tönen beige/braun/creme. Dieses Herbsthaus vom Stickbär werd ich auf eines der Kissen nähen. Das Ergebnis zeige ich euch nächsten Sonntag.




Dann  hab ich dieses Tischset von Ginihouse auf fb gesehen und hab mir seit langem wieder einmal eine Stickdatei gekauft. Ich find sie so süß, das Set ist für Konrad, für den ich das "Kleiner Tiger immer Sieger Kissen" im Mai machen durfte.


Im Garten wird's auch langsam herbstlich, ich hab ein bisschen Hopfen in eine Vase gegeben, weil ich ihn so dekorativ finde:


Zum Schluss noch ein Bildchen von meiner Tilda Segelboot Decke-die muss sich auch so langsam für den Herbst und Winter verziehen (ich glaub ich hab sie bei einem meiner ersten Posts schon mal gezeigt):


Ich hab das Segelboot von Hand auf die Decke appliziert, die wir zur Taufe von unseren vier Kindern hatten. Es ist eine richtige Lieblingsdecke für die Kinder geworden-vorm Fernseher...


Mit diesem Bildchen verabschiede ich mich heut auch schon wieder von euch-nächste Woche gibt'S hoffentlich mehr zu sehen-Stickherz ist aus dem Urlaub zurück ;o)

Ich wünsch euch eine schöne Woche und alles Liebe!

Birgit

Kommentare :

  1. Liebe Birgit,
    oh, die Sachen sind ja wieder so süß, die du gezaubert hast. Und eine Liebe bist du, dass du sogar eine Dankeschön-Schnecke verschenkt hast.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Birgit,
    wunderschöne Sachen hast Du wieder genäht/gestickt.
    Der Kürbis auf dem Häuschen gefällt mir besonders gut; sag' mal: wie groß ist der denn?
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birigt,
    soooooooooooooo süß!!!!!!!!!!!!! HAch, ich schmelze schon wieder dahin!!!!
    GGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,

    wunderschöne Sachen hast du wieder genäht und die Schnecke ist total süß. So eine Lieblings-Familiendecke ist total klasse. In die Stickdatei von Ginihouse habe ich mich auch gleich verliebt. Ich finde es nur schade, dass das Set so klein ist und habe schon überlegt es einfach mal nur zu sticken und ein größeres Platzset daraus zu machen, wenn ich mal viel Zeit habe *lach*
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit!
    Du hast wieder ganz viele tolle Sachen genäht. Die Schnecke gefällt mir besonders gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Alles super schick. Am besten gefallen mir heute das lustige Kinder-Tischset und das Bild von deiner Segelboot-Decke.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen