Montag, 13. Juni 2016

Gewinnerin...

 Hej, liebe Leser,

ich spann euch noch ein bisschen auf die Folter ;o) und zeig zuerst ein paar Bilder. Zuerst ein Geschenk für einen Freund, der nach 8 Jahren hier bei uns im Ländle wieder zurück "in den Osten" zieht, nach....na, sieht man's?


ja, genau, nach Wien.

Dann die Daten, die ich euch schon gerne letzte Woche gezeigt hätte: Jimmy im Auto als Lunchbag (Stickherz)



und mit dem Skateboard (Stickherz) auf Pullovern:

ist der nicht cool?

Ganz was Anderes: ein Tilda Rundkissen (hoffentlich guckt Sandra nicht allzu genau auf die Stickerei!)



Dann hab ich für ein kleines Mädel ein Sorgenfresserle als Auftrag bekommen. Weich sollte er sein. Mit abnehmbaren Flügeln. Seit langem mal wieder etwas einfach zugeschnitten und altmodisch mit der Maschine GENÄHT, nicht mit der Stickmaschine:




Könnt ihr euch noch an diese Wickeltasche für Antonia erinnern?


 Dazu wurde eine Wickelunterlage gewünscht... Ich hab ganz schön lange getüftelt, wie ich die nur mit einem Knopf faltbar mache... Echt lange...


Aber ich hatte bei Sabine's  Shop eine tolle Einkaufstasche zum Falten gekauft und als ich so an der Tasche vorbeiging, dachte ich mir, das müsste bei der Wickelunterlage ebenso funktionieren... Und: ja.


Apropos Sabine... ich hab dort noch viiiiiil mehr gekauft, konnte gar nicht mehr aufhören, als ich mir ihre schönen handgemachten Dinge so anschaute. Ich sah da beispielsweise ein gestricktes Schultertuch und stellte mir vor, dass diese zu meinem Dirndl passen könnte. Und schaut selbst:


Ich find's perfekt!


Dann wurde mein Pferdekissen (Stickherz) gewünscht, mit Namen und außerdem noch ein Jungskissen (Kerstin Bremer) für einen zwei-jährigen:





Für unsere Kindergartentanten hab ich Tilda Schnecken genäht:




Und meine MacBook Tasche hab ich euch schon viel zu lange vorenthalten:




Zum Schluss noch zwei Windeltäschchen (Stickherz):






Und ganz zum Schluss die Gewinnerin: Andrea Patz! Herzlichen Glückwunsch, liebe Andrea, ich meld mich bei dir!

Ich wünsch euch eine schöne Woche!

Alles Liebe,

Birgit



Kommentare :

  1. Das sind ja wieder ganz tolle Bilder und Arbeiten
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Birgit,
    ja huch das ist ja wieder eine solch gewaltige Bilderflut da weiß man ja gar nicht was man zuerst ausgiebig bewundern soll..lach..Du bist ein Keks, vielleicht solltest du langsam lieber häufiger bloggen und dafür ein bissel weniger in einem Post damit Frau überhaupt mitkommt bei so viel Fleiß..zwinker..
    Nun aber zum großen Korb Lob den ich dir hiermit überreiche. Wunderschön!!!! Jedes einzelne deiner Arbeiten ist wieder besonders und so liebevoll bis ins Detail. Klasse finde ich ja die Idee mit den abnehmbaren Flügeln beim Kuschelmonster. Das muss ich mir merken, genial.
    Dein rundes gesticktes Kissen ist doch klasse, sieht sehr edel aus. Die Ponys sind sowieso wieder der Hit, ein Mädchentraum. Beim Tuch muss ich dir absolut recht geben es passt zum Dirndl als wäre es dafür genadelt worden.
    Ich umarme Dich und wünsche dir eine richtig schöne Restwoche
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Birgit,
    auch ich habe einen ganzen Sack voll L O B für Deine wunderschönen "Werke". Jedes Teil ist wieder so individuell und persönlich; bin begeistert!
    Liebe Birgit, ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit!
    Du warst aber fleißig, so viele schöne Sachen, ganz toll.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    schon wieder eine Werkelei schöner als die andere.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und ein schönes restliches Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit, vielen lieben Dank, ich freue mich schon darauf. Ich wünsche dir ein paar schöne sonnige Tage :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgit,
    das Verbindungsbild ist wunderschön. Und Ihr könnt Euren Freund doch bestimmt in Wien besuchen. In drei Wochen bin ich auch dort, juchhu!!!
    Die Wickelunterlage zum Falten finde ich klasse.
    Und das Tuch von Sabine auch.
    Dir nun einen schönen Tag, Glückwunsch an die Gewinnerin, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen