Sonntag, 19. Juni 2016

Ein bisschen was Süßes, Kleines...

... hab ich heute für euch: 



Hej, liebe Leser,

heute hab ich ein paar süße Kleinigkeiten für euch, wie zum Beispiel diese ITH Elefanten von Stickherz:




Pünktlich zum ersten Geburtstag von Greta, das Mädel, vom Mädel von meiner Cousine ;o)... gab es diese neue Stickdatei (Stickherz): Shirt, Lunchbag und Pixibuch Hülle






Für eine Freundin hab ich dieses Strandhaus (auch von Stickherz) gemacht, sie wollte mir mal über die Schulter schauen, wie so eine Stickmaschine funktioniert und war ganz überrascht wie zeitsparend man damit arbeiten kann. Vielleicht kauft sie sich ja auch bald eine? Dann wären wir schon zu zwei im Dorf!



Dann hatten wir mit dem Elternverein wieder eine "Länderjause" in der Volksschule, Italien war das Motto und die Klasse meiner Tochter war an der Reihe für die ganze Schule Pizza zu machen. Eis bekamen wir vom Kolibri in Walfurt gesponsert-das war natürlich der Hit für die "Kleinen". Ich war dann an der Reihe, das ganze irgendwie grafisch festzuhalten und musste so wieder einmal mit Papier arbeiten. Karin, falls du das siehst-gar nicht so schlimm, oder?



Außerdem durfte ich als Dankeschön für eine Turnlehrerin ein Set mit den Namen der teilnehmenden Kinder machen:




Und zum Schluss noch ein ganz privates Foto: ich hab mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und eine Trauerbirke für unseren Balkon vor dem Schlafzimmer gekauft. Ich liebe Das Geräusch, wenn der Wind durch die Birkenblätter streift. Von der Terrasse selbst zeig ich euch das Bild, wenn gekichert ist. Momentan stehen die Pflanzen nämlich auf schmutzigen, moosigen Platten... Gestern war ich mit den drei Kleinsten Einkaufen und musste also die doch relativ große Trauerbirke einladen und nach Hause bringen. Sucht mal Linus und Mika... ;o)



So, das war's für diese Woche. Ich bin in der Schule im Endspurt und hoffe, dass ich bald wieder öfter Gelegenheit haben werde, bei euch vorbeizuschauen und auch wieder ein paar mehr Werkeleien zu zeigen.

Bis dahin alles Liebe,

Birgit



Kommentare :

  1. Birgit du bist eine Künstlerin an deine maschine, tolle Sachen sind das wieder.glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Birgit,
    zweimal in zwei Tagen hast du mich besucht..kicher..fand ich so süß und witzig. Du bist eben mein Keks. Weißt du was ich immer vergesse zu fragen, hat deine Stickmaschine eigentlich auch einen Namen? ..grins..
    Die Elefantchen sind ja zuckersüß und verführen mich mal wieder bei Stickherz reinzuschauen. Ganz große Klasse ist ja das niedliche Set für Greta. So liebevoll und erstklassig gearbeitet.
    Das Bild mit der Birke im Auto hat mich zum lachen gebracht, da hatten deine Mäuse bestimmt einen Heidenspass so ganz im Blättermantel..lächel..
    Ich mag Bäume auch so gerne und Birken oder auch Weiden besonders.
    Ich umarme dich und wünsche dir eine schöne und vor allem stressfreie Woche.
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit.
    Du warst aber wieder fleißig, ganz tolle Sachen hast du genäht. Das Shirt gefällt mir besonders gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,

    der Elefant ist total süß und ganz besonders schön finde ich die Sachen für Greta sie sind wunderschön. Herrlich, da hat du die beiden aber gut hinter dem Bäumchen versteckt.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birgit,
    der Elefant ist wirklich zuckersüß und das superschöne
    Set erst für Greta...wow!!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen