Sonntag, 18. Oktober 2015

Eine traurige Nachricht...

...hat mein Kreativ-Sein diese Woche überschattet. Aber dazu möchte ich zum Schluss kommen.

Hej, liebe Leser,


ich zeige euch heute wieder ein paar genähte und gestickte Aufträge für Babys und endlich auch wieder ein bisschen Unnützlich-Dekoratives!

Für die Mädels, für die ich schon ein Höschen-Pulli-Sabbertuch Set und die Wickeltaschen von letzter Woche genäht habe, folgten diese Woche Mutter-Kind-Pass Hüllen, bestellt von ihrer lieben Mutti, bzw. Oma:


Stickdatei: buntgepimpt / Tanja Gerster

Das Patenkind von meinem Mann feierte Am Freitag seinen ersten Geburtstag. Ich nähte ihm ein Joggerle:




Den Bund mach ich für so Kleine immer bis unter die Achseln hoch, das ist bei Babys, die noch viel getragen werden und der Pullover gern verrutscht, sehr fein. Gerade im Winter. Und wenn's gut aussehen soll, kann man den Bund ja runterkrempeln.
Stickdatei am Pullover: Ginihouse


Es gab außerdem noch eine Ballonhülle, extra hübsch verpackt. Unsere Tochter war zum Kindergeburtstag an diesem Nachmittag bei ihrer Freundin Kea eingeladen, die hat gleich auch so eine bekommen:
 
 

Ich hab sie natürlich auch aufgeblasen um zu sehen ob sie richtig geworden sind, aber leider vergessen zu fotografieren. Aber ich habe noch einen Auftrag für zwei weitere und die werd ich dann nächsten Sonntag aufgeblasen zeigen.

Die große Schwester vom Patenkind bekam endlich die versprochene Tasche, gefüllt u.a. mit Süßigkeiten für die zwei weiteren Geschwister. Ach Herrje.



Nachträglich zu meinem Geburtstag schenkten mir mein Bruder und seine Frau ein Kräuterbuch und eine Kaiserschmarren Mischung. Letztere wird mir sicherlich gute Dienste erweisen, wenn's zu Mittag mal schnell gehen muss. Ersteres... einfach toll! Super Hausmittel gegen Husten und Co. Und nicht nur für solche, die Zugriff auf alle möglichen außergewöhnlichen Kräuter haben. Sondern auch für ganz einfache Kräuterhexen wie mich. Ich habe mich sehr darüber gefreut.




Dann hab ich noch Kürbisse genäht...so ein bisschen Herbstdeko bevor die Weihnachtsdeko nachrückt. Die Anleitung hab ich von einem Post von 2013 von Conctance (nach-stich-und-faden.blogspot.co.at). Ein toller Blog, den ich immer noch sehr regelmäßig verfolge.

 

 
 
 
 
Und nun noch zur traurigen Nachricht: ich habe letzte Woche meine Grannys für die Schneeflöckchendecke gezeigt und mich wieder drangesetzt und weitergehäkelt. Katja, von der ich die Anleitung und die Wolle habe, ist letzte Woche leider ihrem Krebsleiden erlegen. Ich hatte sehr gehofft, dass sie sich wieder erholt, als sie sich auf ihrem Blog am 4. September für 2 Wochen verabschieden wollte. Leider ist daraus ein Abschied für immer geworden, wie ihr Mann den Leserinnen mitteilte.
Hier ein Bild von einem "Kammerdiener", den ich im März in ihrem "Lädchen" gekauft hatte. Auf ein paar Grannys stehend, die sie so wunderbar vorgezeigt hatte.
Liebe Katja, ich wünsche dir alles Gute auf deiner Reise. Die Kerze brennt für dich.
 
 
 
 
 
Alles Liebe,
 
Birgit

1 Kommentar :

  1. Liebe Birgit,

    du warst wieder so fleißig und den Namen Joggerle habe ich noch nicht gehhört. Er ist super schön und die Kinder mögen diese muckeligen Sachen auch gerne.
    Katjas Blog war einer meiner ersten Blogs, die ich als Leser verfolgt habe. Es ist so traurig :-(.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Irmgard
    PS: oh die Stellen wo man nicht hinschauen soll, liebe Birgit die gibt es ganz sicher bei jedem der Handarbeit macht. Ich muss gestehen, dass es Tage gibt an denen ich so manches Teil zweimal nähe und sticke, weil ich nicht zufrieden bin. Das ist ist auch nicht immer schön ;-).

    AntwortenLöschen