Sonntag, 4. Oktober 2015

Familiengeburtstage...

Hej, liebe Leser,

es war wieder viel los bei uns - ein Markt (zusammen mit meiner Tochter!), ihr Geburtstag und meiner und irgendwie immer noch Schulanfangsstress: Elternabende ohne Ende...

Meine aufmerksame Schwägerin schenkte mir Green Gate Accessoires zu meinem Tischläufer:


 



Den Latte Cup habe ich von meiner Mama geschenkt bekommen.

Mia-Mavie bekam-wie jedes Kind jedes Jahr- einen Schokogeburtstagsigel. Ich bin immer so froh, wenn ich mit dem fertig bin. Hab einfach keine Zuckerbäckergeduld.



Für ein Baby, das im Bauch schon sehr kämpfen muss und vermutlich einen nicht ganz einfachen Start ins Leben haben wird, wurde etwas mit "kämpferisch-süßem" Löwenmotiv gewünscht:



Ein Zipfel knistert, der andere ist zum Festmachen.


Für zwei Mädels habe ich einen H&M Pullover mit einer Stickdatei von Stickherz bestickt, eine Pumphose und ein Sabberlätzchen dazu genäht:





Dann hab ich noch für ein Geschwisterpaar 2 Beanies und 2 Loops genäht:




Und für einen Täufling dieses Geschenk gemacht:





Stickdatei: Ginihouse


Momentan hab ich etwas genug vom Nähen und Sticken und suche etwas Entspannung beim Häkeln. Ich habe im letzten Frühjahr eine Schneeflöckchendecke mit Tilda Wolle von Katja von Versponnenes begonnen. 59 Grannys sind notwendig, 21 hab ich schon... Ich würde sie gern noch vor dem Advent fertig häkeln.




Mal schauen, was die kommende Woche so bringt. Euch hoffentlich viele schöne und kreative Stunden!
 
Alles liebe,
 
Birgit

1 Kommentar :

  1. Liebe Birgit,

    ich wünsche dir noch nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Die Sachen sind wieder alle so schön und das Set für das kleine Kämpfer-Baby ist sooo süß.
    Bei Greengate-Sachen schmelze ich auch dahin. Eigentlich ist blau ja nicht so meine Farbe, aber diese Serie von Greengate finde ich auch total schön.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen