Sonntag, 3. Juli 2016

Im Endspurt...

...mit der Schule und auch mit den Aufträgen, schreib ich heute einen kurzen, vorletzten Post und mach nach dem nächsten Sonntag mal eine dreiwöchige Pause. Ich schaff's nicht mehr, alles unter einen Hut zu bringen und möchte im Juli mit meinen Kindern ein bisschen Ferien genießen. Das haben wir uns alle verdient nach diesem Jahr! Aber für heute noch ein paar Bilder und außerdem:

"Hej, ihr Lieben!"!!!!!



Schaut, Emil macht's richtig: Er setzt sich einfach in ein Boot und segelt drauf los: n'Täschchen für unseren Kleinsten ist aus der Stickherz Datei entstanden:




Emilia ist erst drei Monate alt und brauchte eine Reisepasshülle. Diese Mädels heutzutage...
(Stickdatei: Stickherz)



Eine Qualle ziert eine Lunchbag und hält vermutlich gern noch ein paar Zöpfchen. Aber in diesem Haushalt kriegt halt nicht jeder, was er will ;o)
(Stickdatei: Stickherz)



Unsere Sekretärin ist begeisterte Bikerin und brauchte eine Handhülle Dazu hab ich ihr noch dieses Gästehandtuch bestickt. Stickdatei: Ginihouse



Dann kam noch ein Auftrag...hmmm...es sollte ein Set aus orangem (ja, wirklich) Filz sein. Ich fand nur dieses leuchtende Orange, aber genau so wurde es auch gewünscht. Als Abschiedsgeschenk für eine Lehrerin:


(Ich glaub in unserem Haus gibt's nur 2 orange Dinge: der Stecker vom Gardena Schlauch und die Pampers Vorratspackung im Keller.)


Was mich diese Woche unglaublich viel Zeit gekostet hat, war das Probesticken: Stickherz hat diese Woche 8 (!) neue Dateien gezaubert, die ich alle gepackt hab (aber leider erst beim nächsten Post zeigen darf). Irmgard hat ja geschrieben, dass für mich die Quellenangabe der Dateien leicht sei, weil ja fast alle von Stickherz sind. Da hat sie natürlich Recht. Ich mach jetzt halt aus der Not eine Tugend-da neben dem Probesticken so wenig Zeit bleibt, fertige ich einfach fast alle Aufträge mit diesen Dateien an.... Irmgard, du weißt, wie's mir geht, gell ;o)?

So, das war's für heute, wie ich oben schon erwähnt hab, gibt's nächsten Sonntag noch einen Abschiedspost vor der Sommerpause. Bis dahin hoffe ich, dass ihr eine schöne, entspannte Woche genießen könnt!

Alles Liebe,

Birgit


PS: DANKE FÜR EURE VIELEN LIEBEN KOMMENTARE!!!!!!! ICH FREU MICH ÜBER JEDEN EINZELNEN!!!!


Kommentare :

  1. hallo liebe Birgit,
    du klingst richtig atemlos, ja ich versteh dich, das Probesticken ist schön, aber man ist immer ein bisschen im Druck, so schön wie die Dateien auch sind. man hat halt dann doch nicht immer die Zeit für alles... ;O)
    Ich bin gespannt, was es Neues gibt! Dann erholst du dich mal, okay?es grüßt dich herzlich cornelia
    die auch Probe gestickt hat ;O)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    du fleißiges Bienchen. Du hörst dich wirklich Atemlos an. Mit vier Räubern (den Oberhäuptling nicht mit gezählt)..lach..Aufträgen, Probesticken und dem normalen Wahnsinn ist das ja auch kein Wunder. So eine Auszeit wird dir sicherlich gut tun, war bei mir im Mai auch so. Deine Sachen sind wieder allesamt vom Feinsten. Die Qualle hat mich zum Lachen gebracht, ich hoffe in diese Lunchbag dürfen nicht nur Fischgerichte...kicher..
    Ich wünsche dir eine richtig schöne Woche mit hoffentlich ganz vielen kleinen Ruhepausen für dich
    Von Herzen
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,

    herrlich ja das mit den Angaben mag ja stimmen, aber nichts im Vergleich zu 8 Probestickdateien, das ist echt der Hammer, dass du das alles geschafft hast und die Ferien mit deinen Kindern hast du dir mehr als verdient. Lasst es euch richtig gut gehen und genießt den Sommer (wenn er sich denn auch mal blicken lässt).
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit!
    So viel Probestickdateien...Hut ab! Ich wünsche dir ganz tolle, erholsame Ferien mit deinen Lieben. Bei uns dauert es leider noch ein bisschen, da kann man ja nur hoffen, dass das Wetter endlich mal besser wird.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen