Sonntag, 17. April 2016

Puuuuh...


 Hej, ihr Lieben,


endlich ist auch diese Woche vorbei und ich möcht's einfach nur noch wie dieses Mäuschen hier machen:

 Stickdatei: Stickherz
Ich hatte heute endlich unseren Markt. Nach einem strahlend schönen Tag gestern, an dem ich "zufällig" dieses Bild von Linus' Birnbaum aufgenommen hab:



goss es heute wie aus Kübeln. Wirklich, Dauerstarkregen...


Für so ein Wetter liefen die Geschäfte gar nicht mal schlecht, ich darf gar nicht dran denken, was gewesen wäre, wenn es Schönwetter gehabt hätte. Hätte, wäre, könnte,... typisch österreichische Denkweise, bitte entschuldigt ;o)


Für einen Kindergeburtstag ist Folgendes für Chiara entstanden: Lunchbag mit Gummibärle und Täschle mit Glitzerstiften.

 
 
Beim Probesticken für Stickherz entstanden diese Täschle/Pixihüllen:

 

 
 
 Dann hab ich endlich mal die schon lange gekauften Stickdateien von Rockqueen ausprobiert und Reisepasshüllen gemacht:
 
 
 
Ein Kappe für den Markt ist entstanden, nach dem Vorbild von "The Cute Owl" Mariana Eckert, die sich dann sogleich meine Tochter unter den Nagel gerissen hat:
 
 
Stickdatei: Stickherz
 
Ein weiteres Windeltäschle für Sophie, das ich nur als "Austellungsstück" auf den Markt mitnahm... zufällig kam die Mutter einer Bekannten vorbei und diese Bekannte erwartet eine "Sophie" und: schwuppdiewupp, weg war die Tasche:
 

 
Stickdatei: Stickherz
 
Sodala, nun bin ich schon fast am Ende, gleich habt ihr es geschafft, Lina bekam noch ein Knistertuch:
 

 
 
Ganz zum Schluss zeig ich euch noch ein Bildchen von Ylvi, unserer Katze. Ich schenkte ihr ja zu Weihnachten eine Kuscheldecke zum drauf Schlafen. Sie schlief überall, nur nicht dort. Wenn ich sie drauf setzte, nahm sie sofort reiß aus... aber diese Woche:
 
 
Hach, da hab ich mich glatt gefreut!
 
 
Also dann, meine Lieben, ich freu mich schon drauf, diese Woche endlich wieder ordentlich Blogrunden drehen zu können und würde mich natürlich auch über den einen oder anderen Kommentar von euch freuen. Ich hoffe, es geht euch allen gut und ich wünsche euch eine wunderschöne Woche!
 
Alles Liebe,
 
Birgit
 

Kommentare :

  1. liebe Birgit,
    so ein schöner Stand mit so vielen zauberhaften Sachen, da hätte ich bestimmt auch einiges eingekauft.
    Schade mit dem Wetter!
    einen schönen Abend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Birgit,
    bevor ich mich ab morgen für paar Tage ins Krankenhaus verabschiede muss ich doch schnell mal kommentieren.
    Was für ein wunderschöner Stand und erst Deine zauberhaften Näh-/Sticksachen! Es freut mich sehr für Dich, dass trotz des schlechten Wetters der Markt gut gelaufen ist. Wenn man sich schon soooo viel Mühe gibt, bedarf es ja auch einer kleinen "Belohnung"!
    Deine heutigen Werke sind ja wieder "zuckersüß" ♥♥
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,

    du warst wieder sooooooooo fleißig und da ist es kein Wunder, dass man (Frau) keine Zeit für Blogrunden findet. Mir geht das auch so. Dein Stand war wunderschön und es freut mich, dass es gut gelaufen ist.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Du warst aber fleißig, so tolle Sachen hast du genäht. Das glaube ich dir, dass die Geschäfte gut gelaufen sind.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Birgit,
    erstmal freue ich mich total mit dir das der Markt so gut gelaufen ist trotz des schlechten Wetters. Aber wenn man deinen schönen Stand so sieht ist das ja auch kein Wunder. Alles wieder genau meins, von den Stoffen bis zum Bestickten. Wunderschön und wie fleißig du wieder warst. Da schnackel ja selbst ich mit den Ohren..lach..vom fleißigen Bienchen zum fleißigen Bienchen sozusagen. Erhole dich die Woche gut
    Umarme Dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  6. so schöne Sachen hast gezaubert. Schön, dass du auf dem Markt erfolgreich warst.
    Eine schöne Woche noch für dich.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    der Frosch mit den großen Füßen ist mein absoluter Liebling. Der schaut klasse aus.
    Aber auch die Reisepasshüllen finde ich süß. Eine nette Idee.
    Hab einen schönen Abend und ganz lieben Dank für Deinen so lieben Kommentar, dass mit den Fotos hat mich ganz besonders gefreut.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    das ist alles so niedlich was du nähst. Das Katzenbild am Ende ist auch ganz bezaubernd und die Nähwerke mit den Katzen drauf, super, super schön :)
    Lieben Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen