Sonntag, 20. September 2015

im Flow...

Gesucht und gefunden: endlich wieder mal ein bisschen Zeit für Tilda:

Hej, liebe Leser,

es wird Herbst, es ist kalt, wir brauchen Vitamine und etwas Herzerwärmendes. Da machte ich mich wieder einmal daran ein paar Tilda Äpfelchen zu nähen:

 

Ja, und eben noch was für's Herz:



Die letzten Vorbereitungen für die Märkte habe ich auch diese Woche getroffen:





Stickdatei: Stickherz

Unser frischgebackener Kindergärtler bekam ein Lunchbag-Motiv von Kunterbuntdesign passt wie Faust auf's Auge:


 
Dann hab ich für ein Kleinkind einen Pullover bestickt:
 
 
(Stickdatei: Stickherz)

Meine Schwägerein, die Backfee in unserer Familie, hatte Geburtstag:


 
Stickdatei: Stickbär
(nein, so voluminös bin ich nicht, der Schatten ist ja riiiiesig!)
 
Heute sind wir bei einer schwedischen Familie eingeladen, die gerade erst ein Baby bekommen haben. Der Elch passt da ja wohl super:
 

 
Stickdatei: Ginihouse
 
Für unseren Jüngsten, seit Freitag ein Spielgrüppler, habe ich noch einen Wendebeanie und einen Schlauchschal genäht:
 


 
Den Schnitt für den Beanie habe ich von Hamburger Liebe, für den Schlauchschal nehme ich bei Kindern immer zwei Mal 1,10m x 0,2m.
 
 
 
Für die Märkte fehlen mir jetzt nur noch ein paar Zipfel-Knistertücher. Und die neue Stickdatei von Stickbär - Etui für Strick- und Häkelnadeln - reizt mich auch sehr... mal schauen, was sich diese Woche noch alles ausgeht...
 
Euch wünsche ich eine gute Woche!
 
Alles Liebe,
Birgit

1 Kommentar :

  1. wow Birgit, flow ist wirklich genau die richtige Bezeichnung für deine vielen Werke. Das ist alles wunderschön und ich bin total begeistert von dem Set für den kleinen Henry, aber auch die anderen Sachen sind wunderbar geworden. Beanies und Loops möchte ich auch noch für unsere Enkelmäuse nähen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend.
    Irmgard

    AntwortenLöschen