Sonntag, 2. August 2015

Süßes...


Hej, liebe Leser,

gerne nehme ich mir auch heute Zeit um meine "Werkeleien" zu posten.

Der Tilda- Engel, der es sich auf der Stiege gemütlich gemacht hat, bekam heute ein frisches Lavendel-Sträusschen:



Diese Mugrugs von Cataffo versprechen ein paar stressfreie Minütchen...


 
 


Auf einem "Antik" Markt gestern hab ich ein paar Häkeldeckchen und eine Schale(?) ergattert:




Von Tanja-macht-Geschenke hab ich eine Windeltaschen Stickdatei gekauft und ausprobiert. Ein paar Mädels- und Jungsexemplare sind dabei schon für die Märkte im Herbst entstanden:


ganz bequem, mit Fach für Feuchttücher:

 
 




 
 
 


Und jetzt noch für alle mit Message, die DAS noch nicht wussten:


 
 


Zwei Lunchbags wechselten die Besitzerin...




...und eine MuKi-Pass Hülle hab ich auf Wunsch angefertigt:


Und ich hab Kuchen gebacken... aus dem Buch "Die Backfee Zuckersüß" von Manuela Kjeilen. Ich hab das Buch schon seit Längerem und heute hat uns der Very Vanilla Cake daraus angelacht! Die Bilder in diesem Buch sind wunderhübsch, allesamt pastellfarbig (sogar auf den Schokokuchenrezepten findet man Pastell). Ihre Rezepte sind zwar alles andere als gesund, aber wer sich für Kuchen, Cookies, Brownies, Macarons und Co entscheidet, trifft halt keine gesunde (weil sonst meistens nicht so lecker!) Entscheidung. Das Buch ist in jedem Fall schön anzusehen, die Rezepte gelingen auch nicht so versierten Bäckerinnen und wenn man ein bisschen Backerfahrung hat, kann man die Zuckermenge schon mal halbieren und stattdessen etwas Nüsse hinzugeben und/oder mit Dinkelmehr backen... Der Phantasie sind schließlich keine Grenzen gesetzt, angeregt wird diese in dem Buch auf jeden Fall!



So jetzt gibt's zum Schluss sonnig-süße Grüße!
 
Alles Liebe,
Birgit
 
 
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen