Sonntag, 26. Juli 2015

Urlaubszeit...

...Hej, liebe Leser,

wir waren letzte Woche ein paar Tage im Urlaub-das erste Mal zu sechst-und darum hab ich nicht wahnsinnig viel genäht oder gestickt. Ein bisschen was kann ich dennoch zeigen. Gleich als erstes meine zwei kleinen Buben mit ihrer Haifisch-Hose (Schnitt vom Sommer Ottobre). Mein Ältester fungierte als Fotobombe :o)

 
was soll denn dieser unordentliche Schuhhaufen da im Hintergrund?!


Aus Tilda Buch "Am Strand und auf dem Land" hab ich zwei Schals genäht. Die dazu passenden Ketten häkelte, bzw. nähte ich auch, ich fand die allerdings sehr unpraktisch, da sie sich ständig verdrehen, wenn man sie trägt. Ungemütlich. Jetzt wird ich ein paar Broschen draus machen.







Im Herbst werde ich bei 4 Märkten mitmachen. Ich hab mir eine ordentliche Liste gemacht mit Dingen die ich hierfür nähen möchte. Diese Woche hab ich mit dem Esel "Peter" (von Tanja macht Geschenke über Dawanda) angefangen. Die Ohren knistern, ans Schwänzle kommt noch jeweils ein KamSanp:



Unsere Tochter Mia-Mavie kommt im Herbst in die Schule. Als sie in der letzten Kindergartenwoche mit der Gruppe die künftige Schule besuchen ging, hab ich ihr dieses Lunchbag in die Kindergartentasche geschmuggelt:

 
Sie hat sich sehr gefreut (Stickdatei von Stickherz)




Zum Schluss noch ein Dekobildchen: zu Hause angekommen hab ich einen schon leicht herbstlich angehauchten Strauß gepflückt. Der Caravan Mugrug (Stickbär) ist dafür noch ganz sommerlich...

 
...und mit sommerliche Grüßen verabschiede ich mich für diese Woche.
 
Alles Liebe,
Birgit






1 Kommentar :

  1. Liebe Birgit,

    hihi Durcheinander kenne ich aber auch anders, dagegen herrscht bei deinen Schuhen noch Ordnung.
    Tolle Sachen hast du gemacht und wenn ich ein Schulkind benähen müsste würde ich dem süßen Hasi auch nicht widerstehen können.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen