Sonntag, 12. Juli 2015

Ferienstart!

Hej, ihr Lieben,

diese Woche bin ich nicht zu sehr viel Handarbeit gekommen: die Spülmaschine ist seit zwei Wochen kaputt (was für ein Mehraufwand!!!), Schulschluss für mich, meinen Ältesten, Kindergartenabschluss für unser Mädel und Spielgruppenabschluss für unseren Linus... Aber ein bisschen was kann ich dennoch zeigen:

Für Freunde, die mit ihrem Wohnmobil auf Urlaub fahren, habe ich dieses Gästehandtuch bestickt:


Für deren 2 Mädels je ein Lunchbag:


...innen mit Wachstuch gefüttert:


(Stickdatei: Ginihouse)



...und ein Caravan Täschchen (Balba Design) um z.B. Spielkarten, Geld, kleine Waschutensilien, oder was auch immer, zu verstauen:

 
 
 
Um einen Kartoffelsalat auf eine Feier zu transportieren hab ich ratzfatzzackdiebohne diese Haube genäht (ist wirklich in 5 Minuten fertig!):
 
 
 
 
Außerdem bekam ich den Auftrag 2 Babys mit einem Windelutensilo und einem Knistertuch in der Welt willkommen zu heißen:
 
 
 
 
Am Mittwoch haben wir uns etwas Gutes getan: es gab Schokomuffins mit... seht selbst:
 
 
mmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhh!!!
 
 
Für nächste Woche hab ich mir Einiges vorgenommen, unter anderem eine Badetasche für die Familie, realistischerweise nur die Halbe ;o)... das ist schon mal die Vorderseite:
 

 
 
 
(Wieso kann ich das Bild nicht drehen?!?!)
 
...und ich möchte mein altes Fenster neu und sommerlich gestalten. Ich hab da mal im Frühling so ein "Sunbonnet Sue" Heft gekauft und dachte mir, die Mädels näh ich schnell nach... nein, 2 Stunden pro Stück, wie's in der Anleitung stand, würde ich sicherlich nicht brauchen... hab gleich 6 Stück zugeschnitten... und knapp 12 Stunden gebraucht :-)
 


 
Trotz dem Aufwand, Zeit mich von den Mädels zu verabschieden und was Neues reinzuhängen... das zeige ich dann nächsten Sonntag und hoffentlich auch meinen fertigen Tilda "Ragged throw"!
 
Bis dahin,
alles Liebe,
Birgit
 
 

1 Kommentar :

  1. Liebe Birgit,

    wie gut, dass ich mir den Sonntag merken kann ;-), dann verpasse ich dich auch nicht. Herrlich, dass du auch nicht so viele Schuhe brauchst, schließlich kann man ja auch nur ein Paar tragen *lach*.
    Ich finde deine Sachen so schön und herrlich, wie gerne man (Frau) sich doch mit dem Aufwand verschätzt, auch wieder wie bei mir ;-). Aber wenn es dann schön ist entschädigt es uns doch immer wieder.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche bis nächsten Sonntag.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen