Sonntag, 27. Dezember 2015

Das "rauschende Fest" ist vorüber...

...ging's bei euch auch so schnell? Soooooo laaaange Vorbereitungen: wochenlanges Keksebacken, Nachbacken, weil leer gefuttert, aufräumen, Geschenke basteln, nähen, sticken, kaufen, aufräumen, Weihnachtskarten basteln, schreiben, aufgeben, Christbaum holen, aufstellen, putzen, schmücken, aufräumen, Proben für die Weihnachtsgeschichte, Aufführungen aller Kinder koordinieren, aufräumen, Anspannung,.... und dann: Heiligabend, 10 Minuten Geschenke auspacke, 30 Minuten essen und alle spielen und mein Mann und ich sitzen da und wundern uns, warum wir uns soooo lang und sooo intensiv vorbereitet haben und ob wir "das" nächstes Jahr irgendwie optimieren können...?

Hey, liebe Leser,

natürlich hatten auch wir ein schönes Weihnachtsfest und es ist wunderschön mit Kindern (vor allem, wenn 3 von vier noch ans Christkind glauben) und wir pflegen eigentlich jedes Jahr dieselben Traditionen, weil wir das so schön finden. Trotzdem überrascht es mich jedes Jahr auf's Neue, wie schnell eigentlich Bescherung und Essen vorbei sind. Unsere Kinder sind halt noch klein, freuen sich unbändig über ihre Geschenke und haben noch kein "Sitzfleisch", bzw. noch nicht die Ruhe, um auch nach dem Essen noch ein Weilchen sitzen zu bleiben. Da gibt's ja Lego Packungen, die wollen geöffnet und Pläne, die wollen studiert und Projekte, die wollen realisiert werden. Ok. Hoffentlich merk ich mir das bis zum nächsten Jahr :o)

Für euch noch ein paar letzte Bilder, die an Weihnachten erinnern:

Für die Gota meiner Tochter machte ich dieses Türschild von Stickherz:



Das Kissen nähte ich für meinen Mann, weil er mit seiner Mannschaft oft über Nacht im Bus sitzt und immer vergisst ein Kissen mitzunehmen, bzw. nicht sicher ist, welches er mitnehmen darf, weil Tilda bitte nicht, und, nein, auch nicht eines aus unserem Bett (iiihhh, Bett-Bus-Bett!!!)...
(Stickdatei: Stickherz)



Für meine zwei Freundinnen ein Mug Rug mit Green Gate Tässchen
(Stickdatei: Cataffo):





Das Christkind hab ich am 23.12. noch schnell mit diesen abgewandelten Labels von Stickbär unterstützt:



Meiner Großtante, die heuer ihren 90. Geburtstag feierte, schenkten wir einen Weihnachtskeksgutschein zum Geburtstag und brachten letzte Woche diesen Teller hier vorbei:


(hab übrigens ein paar neue Rezepte ausprobiert, die ich allesamt auf der Facebook Seite von Fräulein Stella gefunden habe...)


Ich selbst wurde heuer mit Green Gate Sachen beschenkt. Da kann man bei mir nicht falsch liegen ;-)



Meinen ersten Winterpilzhaus-Versuch habe ich verschenkt. Die Verwendung bekam ich dann als Foto:




Diese Woche möchte ich noch ein paar winterliche Kissen mit hasenfeinen Motiven von Stickherz nähen, bevor ich mich dann langsam Richtung Frühling orientiere (wahrscheinlich genau dann, wenn der erste Schnee kommt...)


Ich wünsche euch eine feine Woche, genießt das gute Essen und rutscht gut rüber ins neue Jahr!
 
Alles Liebe,
 
Birgit


Sonntag, 20. Dezember 2015

So was wie eine Weihnachtspause...

...hab ich diese Woche eingelegt. Weihnachtsfeier, Kekse backen, allgemeine Müdigkeit vor dem großen Fest... Ein bisschen was hab ich trotzdem geschafft.

Hej, liebe Leser,



Was ich letzte Woche Probe sticken durfte, aber noch nicht zeigen, waren diese verliebten, süßen Mäuse von Stickherz. Daraus hab ich ein Weihnachtsgeschenk für unsere Katze gemacht: ein Schlafkissen.



Für die kleine Nele musste alles hasenfein sein (Stickdatei: Stickherz):





 
Vier Lunchbags für
Weihnachten wurden gewünscht: 2x für 10-jährige Jungs, cool, bitte schön und 2x für kleine Mädels, zuckersüß, bitte schön (Stickdateien Ginihouse und Stickherz):



Für mein Gotakind machte ich eine Kochschürze, für alle, die mit dem Begriff "Luusmeiggi" nicht vertraut sind eine Übersetzung: Lausemädchen ;-)


 
Den Stoff fand ich seeeehr süß...
 
 
Eine Minions Lunchbag für ein Geburtstagskind, das einen "Minions" Geburtstag feierte (Stickdatei auf etsy.com oder über dawanda)


 
Nächste Woche ist Weihnachten vorüber und ich kann euch noch mehr Weihnachtsgeschenke zeigen. Bis dahin wünsche ich euch eine wunderschöne Zeit, viel Weihnachtszauber und ein frohes Fest!
 
Alles Liebe,
 
Birgit


Sonntag, 6. Dezember 2015

Weihnachtliches...

...gibt es heute wieder zu sehen:

Hey, liebe Leser,

ich durfte diese Woche die weihnachtlichen Wimpel von Stickherz probesticken und war ganz überrascht wie schnell sie fertig sind. Guckt mal:





und der Adventkalender für meine Kinder ist natürlich auch rechtzeitig fertig geworden, sogar noch in der Nacht auf Montag. Unser Kleinster, Mika, ist noch nicht so ganz vertraut mit den Regeln von so einem Kalender, so war er ganz enttäuscht, dass es jeden Morgen nur eine Kleinigkeit gibt. Das war abzusehen und so füllte ich am Abend des 30.11. nur das erste Häuschen, usw...



 
 

Daaaaannn haben wir natürlich noch Kekse gebacken. Kinderarbeit / Teil 1:


Und meine Tochter Mia-Mavie bekam von einer Spielgruppenmama den Auftrag, für deren Tochter 2 Haarbänder zu nähen. Ich hab dann och eine TaTüTa dazu gemacht:


Außerdem wurden 3 Knister-Zipfel-Tücher gewünscht:

 
 
Stickdatei: Ginihouse

Und eine Windeltasche mit Reh für die frisch geschlüpfte Anna:


Stickdatei : Tanja-macht-Geschenke


Für ein frisch vermähltes Paar wurden diese zwei Mug Rugs gewünscht:



 
Außerdem durfte ich dieses kleine (10x10) winterliche Pilzhaus probesticken und muss mir kommende Woche noch gut überlegen, was ich damit machen werde. Wahrscheinlich ein Kissen...oder hat jemand eine bessere Idee?
 
Stickdatei: Stickherz
 
 
Bei uns war heute natürlich der Nikolaus zu Besuch und meine Meute ist furchtbar überdreht. Ich mach mich jetzt also an die Arbeit sie zu zähmen und ins Bett zu bringen.
 
 
 
Euch wünsch ich einen schönen, ruhigen 2. Adventsonntagabend, hoffe, eure Stiefel waren alle geputzt und der Nikolaus zu Besuch!
 
Alles Liebe,
 
Birgit